CORSAIR präsentiert die K65 RGB MINI (und mehr)

(Bildquelle: Pressemitteilung Corsair)

Mit der K65 RGB MINI stellt CORSAIR, ein weltweit führender Anbieter von Gaming-Peripherie und Komponenten für Enthusiasten, eine neue mechanische Gaming-Tastatur im beliebten 60 %-Format vor. Ergänzt wird diese durch ein großes Angebot an CORSAIR PBT DOUBLE-SHOT PRO Keycaps. Dadurch ist eine vielfältige Anpassung der K65 RGB MINI oder anderer kompatibler Tastaturen an die eigenen Wünsche möglich.

Die Neuheiten im Detail:

Die K65 RGB MINI bietet mechanische Schalter aus der Cherry MX-Serie. Erhältlich sind RED-Switches (linear), Silent-RED-Switches (linear und geräuschreduziert) und Speed-Silver-Switches mit nur 1,2 mm Auslösedistanz. Alle Tasten verfügten über eine separate RGB-Beleuchtung. Mit einem abnehmbaren USB-C-Kabel wird die Tastatur mit dem PC verbunden. Zur weiteren Anpassung lassen sich auf einem 8 MB großen internen Speicher bis zu 50 Nutzerprofile hinterlegen. Darüber hinaus bietet die Tastatur ein volles N-key Rollover und 100 % Anti-Ghosting. Durch die CORSAIR AXON Hyper-Processing Technologie ist eine Übertragungsrate von 8.000 Hz möglich.

Die CORSAIR PBT DOUBLE-SHOT PRO Keycap Mod Kits sind in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Dabei handelt es sich um Onyx Black, Arctic White, Elgato Blue, ORIGIN Red, Rouge Pink und Mint Green. Die Sets umfassen einen vollständigen Satz an 1,5 mm starken PBT-Keycaps mit texturierter Oberfläche. Für ein leiseres Tippen sind optional zu montierende O-Ring-Dämpfer enthalten.

Wie bereits erwähnt ermöglicht die AXON-Technologie eine Übertragungsrate von 8.000 Hz. Daher erhält die CORSAIR K100 nun mittels Firmware-Update eine Steigerung der bisherigen Übertragungsrate von 4.000 Hz auf nun ebenfalls 8.000 Hz.

CORSAIR iCUE erhält pünktlich zum Start der K65 RGB MINI ein neues Update und dadurch ein überarbeitetes Nutzerinterface, welches eine einfachere Bedienung ermöglichen soll. Dabei ist es neben der Anpassung der RGB-Beleuchtung möglich Tasten neu zu belegen, Makros anzulegen und vieles mehr.

Preise und Verfügbarkeit:

Die K65 RGB MINI und auch die PBT DOUBLE-SHOT PRO Keycap Mod Kits verfügten über eine eingeschränkte lebenslange Garantie und sind ab sofort erhältlich. Die UVP der K65 RGB MINI liegt bei 139,99 €.

Quelle: Pressemitteilung Corsair

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.