Super Mario Bros 35 – Ab heute für Switch

Nintendo feiert seine nächste Etappe anlässlich zum 35. Geburtstag des beliebten Klempners und Dauerretters von Prinzessin Peach. Seit heute ist Super Mario Bros 35 kostenlos für Switch erhältlich.

Einzige Voraussetzung ist, dass ihr ein laufendes Nintendo Switch Online Abo besitzt. Ist das der Fall, dann könnt ihr euch das Spiel kostenlos im eShop runterladen. Im Grunde handelt es sich hierbei um ein Battle Royal im Super Mario Gewand. Gemeinsam mit 34 anderen Spielern hüpft und lauft ihr um die Wette. Und am Ende bleibt eben nur noch einer von euch übrig.

Dabei erwarten euch jedoch unerwartete Ereignisse. Etwa dann, wenn einer eurer Mitspieler einen Feind besiegt und dieser dann urplötzlich vor euren Füßen erscheint. Rechnet also mit jeder Menge Hektik und Unmengen an Goombas, Koopas und Co.

Nintendo hatte auf der jetzt schon legendären Direct allerdings angekündigt, dass der Spielspaß von Super Mario Bros 35 nicht von ewiger Dauer sein wird. Das Spiel wird bis einschließlich 31. März nächsten Jahres kostenlos spielbar und verfügbar sein. Mit diesem Stichtag endet der Spaß genau so wie der Vertrieb von Super Mario 3D All-Stars. Warum das keine schöne Idee ist, haben wir an dieser Stelle versucht zu erläutern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden