Das Corsair HS60 HAPTIC Gaming-Headset

(Bild: Corsair Pressemitteilung)

Mit dem HS60 HAPTIC Stereo Gaming-Headset stellt Corsair, ein weltweit führender Anbieter von Gaming-Peripherie und Komponenten für Enthusiasten, ein neues kabelgebundenes Headset vor. Eine Besonderheit dabei ist die sogenannte „Taction Technology“, eine haptische Technologie die für einen fühlbaren Bass sorgen soll. Hierzu werden, für einen Subwoofer-Effekt, insbesondere Frequenzen zwischen 20 und 100 Hz von den 50 mm messenden Neodym-Treibern besser als bei vergleichbaren Headsets verstärkt. So soll der Spieler tiefer in das Ingame-Geschehen eintauchen können. Die Stärke der haptischen Effekte lässt sich ebenso wie die Wiedergabelautstärke über je einen Regler am Headset einstellen.

Frequenzgang 20 Hz – 20 kHz
Impedanz 32 kOhm bei 1 kHz
Größe Treiber 50 mm
Mikrofon Frequenzgang 100 Hz – 10 kHz
Mikrofon Impedanz 2 kOhm
Mikrofon Typ unidirektional mit Noise Cancelling
Kabellänge 1,8 m
Anschlusstyp USB

 

Das abnehmbare Mikrofon ist unidirektional ausgeführt und es ist ein Noise Cancelling implementiert. So sollen Umgebungsgeräusche reduziert und einer höhere Sprachqualität erreicht werden. Eine Discord Zertifizierung ist ebenfalls vorhanden.

Das Corsair HS60 Gaming-Headset verfügt über einen Grundrahmen aus Aluminium und die Ohrmuscheln sind mit Memory-Schaum gepolstert. Für einen noch besseren Raumklangeffekt ist das Headset zudem kompatibel zu Windows Sonic. Über Corsair iCUE können Equalizer-Einstellung vorgenommen und auch der Aufnahmepegel des Mikrofons angepasst werden.

Quelle: Corsair Pressemitteilung, Corsair Produktseite