9th Edition Release Date und mehr Infos!

Veröffentlichungen in Vorbereitung auf den 9th Edition Release

Gestern hätte ich euch noch über einen Leak berichtet, doch heute schaut die Welt schon wieder ganz anders aus! (Aber um 23 Uhr brauch ich den Beitrag halt auch nicht mehr on stellen.)

Diese wunderschöne Verteidigungsanlage der Space Marines wird unter dem Namen „Hammerfall Bunker“ geführt. Zwei verschiedene Waffenprofile bieten euch Optionen für verschiedene Gegner, welche dank 72″ immer in Reichweite sein werden. Hier erkennen wir auch, wie die neue „Blast“ Ability in die Profile mit aufgenommen werden wird.

Zur Erinnerung: Blast bedeutet, dass ihr gegen Massenarmeen bessere Chancen habt, da eure zufällige Schusszahl verbessert wird. Bei 6+ Modellen im feindlichen Trupp, wird es mindestens 3 Schuss, bei 11+ Modellen immer die maximale Schusszahl geben.

Doch auch die Necrons dürfen sich über ein paar Gebäude freuen! In ihrem Fall werden sie auch gleich in der magischen Zahl drei erscheinen. Mit ihnen sollt ihr eure eigenen Truppen stärken können, wenn ein Cryptek in der Nähe ist, Einheiten redeployn können und mit ihren Transdimensionalen Abductoren auch noch angreifen dürfen! Ein Profil ist noch nicht bekannt, aber ich denke das wir da bald etwas sehen dürfen.

Punktebeispiele

Und es gibt noch etwas mehr. Auf Imgur gibt es ein paar Interessante Bilder zur Punkteentwicklung für die lieben Space Marines. Um es ganz grob zusammenzufassen: Einheiten gehen im Schnitt im zweistelligen Prozentbereich nach oben (bis zu 48%), während Waffenoptionen teils auf 0 sinken. Ein Beispiel:

Alt Neu
Aggressor 21 40
Bolt Storm Gauntlet 12 0
Gesamt 33 40

Man darf sich also nicht schockieren lassen. Der Sprung von 21 auf 40 wirkt erstmal enorm, sprechen wir hier doch von immerhin einer guten Verdoppelung. Da jedoch die Waffe um 100% reduziert wird, ergibt sich eine Totale von 121%, anstelle 190%. Sehr gewaltiger Unterschied.

Aber nochmals und an dieser Stelle SEHR, SEHR, SEHR, SEHR wichtig: Diese Informationen wurden NICHT offiziell von GW bestätigt oder widerlegt. Nehmt dies also mal nicht für bare Münze, auch wenn da ein Mournival im Hintergrund zu sehen ist, was ja eine der Testergruppen war. Solche Bilder lassen sich leicht faken, daher mit viel, viel Vorsicht genießen!

 

Die kommenden Wochen werden spannend!

Der 9th Edition Release ist nun offiziell und wir sehen, dass es GW ernst meint und uns immer wieder Infos zukommen lässt. Auch inoffiziell brodelt die Gerüchteküche und vermeidliche Leaks wird es in den nächsten Wochen noch mehr geben. Wir dürfen sehr gespannt sein und uns auf diese Zeit freuen. Denkt daran: Ihr könnt uns immer auf Facebook schreiben, was ihr zu den diversesten Themen denkt oder worüber ihr gerne was lesen wollt. Einfach melden!

 

 

(Bild)Quellen:

1
2
Moin moin, ich bin der Eric und seit 2019 bei Game2Gether für den Tabletop Bereich zuständig. Dabei habe ich einen klaren Schwerpunkt, versuche aber auch Einblicke in andere Bereiche des Hobbies zu geben.