Games Workshop & Covid-19 – Hiobsbotschaft oder Blindheit?

Anscheinend hat nun auch Games Workshop verstanden, dass man mit COVID-19 nicht zu zaghaft umgehen darf. Games Workshop hatte zwar den 15.April zur Wiederaufnahme der Arbeiten ins Auge gefasst, jedoch scheint dies zu 99% nicht haltbar zu sein. Jetzt scheint man, so wie bei vielen anderen auch, nicht vor Ende April / Anfang Mai über eine Wiederaufnahme der Arbeiten nachzudenken.

Games Workshop Corona Covid-19 Probleme

COVID-19 sorgt seid Wochen für Probleme und lässt die Globale Wirtschaft straucheln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es auch die Miniaturen betrifft, aber jetzt, kurz vor knapp erst zurück zu rudern ist auch nicht unbedingt der beste Weg. Wann die Arbeiten nun tatsächlich wieder aufgenommen werden können hängt sicherlich auch von der Politik Englands ab. Ebenso hat natürlich auch die Geschäftsführung von Games Workshop hier einen entscheidenden Faktor, ob sie die Gesundheit höher einstufen, Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 mehr Aufmerksamkeit schenken und weiteres. Interessant ist aber auch, dass es auf ihrer Homepage bis her immer noch kein Pop-up oder einen anderen, direkten Hinweis auf diese Problematik gibt…

 

 

(Bild)Quelle:

Moin moin, ich bin der Eric und seit 2019 bei Game2Gether für den Tabletop Bereich zuständig. Dabei habe ich einen klaren Schwerpunkt, versuche aber auch Einblicke in andere Bereiche des Hobbies zu geben.