Age of Empires 4 – Erster Gameplay Trailer erschienen

Microsoft schickt Fans des Echtzeitstrategie Titels Age of Empire, wieder ins Mittelalter. Neben Engländer sind auch die Mongolen als Fraktion im neuesten Gameplay Trailer zu sehen.

Auf der eigenen Hausmesse X019 in London, hat Microsoft erstmals echtes Gameplay Material zu Age of Empires 4 gezeigt. Was viele Fans freuen dürfte, der neuste Teil der Spiele Serie wird wieder im Mittelalter stattfinden. Als bestätigte Fraktionen gibt es bis jetzt nur die Engländer und Mongolen, bis das fertige Spiel aber auf den Markt kommt dürften noch einige mehr dazu kommen.

Im gezeigten Gameplay Trailer fällt neben großen Mengen an Einheiten die gleichzeitig auf der Karte agieren, vor allem die etwas Farben frohere Grafik gegenüber den Vorgänger Teilen der Reihe auf. Einen genauen Veröffentlichungstermin hat Microsoft bislang nicht genannt, auch ob Age of Empires 4 auf der Xbox erschienen wird ist noch unklar, bestätigt wurde bis jetzt nur die PC Version.

Immerhin haben die Ausgehungerten Fans mit dem neuen Gameplay Trailer endlich mal wieder ein Lebenszeichen der seit langen erwarteten Fortsetzung der Age of Empires Reihe erhalten. Man kann nur hoffen das uns Microsoft in Zukunft häufiger mit Updates zu Teil 4. versorgen wird.

Quelle: Microsoft