Playstation 4 – Firmware 7.00 veröffentlicht

psn logo

Sony hat heute die Firmware 7.00 für Playstation 4 veröffentlicht. Eine glatte Zahl ohne Nachkommastelle suggeriert immer tolle und vielfältige Neuerungen. In diesem Fall allerdings sind es dann doch eher kleine Nachbesserungen.

Die Firmware 7.00 wiegt auch nur schlanke 450MB. Dennoch bringt sie ein paar nette Verbesserungen mit sich:

  • Party-Chat: Die Anzahl an möglichen Teilnehmern wurde verdoppelt, von 8 auf jetzt 16
  • Verbesserung der Audioqualität
  • Verbesserung der Netzwerkqualität
  • Verbesserung der Remote-Play-Funktion

Vornehmlich kommen also Nutzer der Party-Funktion auf ihre Kosten. Außerdem wurde noch eine neue Transkriptions-Version eingeführt, die allerdings nur für Nutzer in den USA gültig ist.

Beim Remote-Play wurde ebenfalls nachgebessert. Eine verbesserte Konnektivität des Dualshock-Controllers für iOS und Android ist mit dabei, sowie eine Sperrfunktion für die Bildschirmausrichtung des mobilen Endgerätes.

Quelle