Summoners War als Animations-Kurzfilm der Walking Dead-Macher veröffentlicht

Com2uS (CEO: James Song) hat heute den Animations-Kurzfilm „Friends & Rivals“ auf dem YouTube-Kanal des Spiels veröffentlicht. Der Film wurde zur Feier von 100 Millionen Downloads von Summoners War auf Basis des Spiels produziert.

Summoners War konnte in den letzten fünf Jahren weltweiten, anhaltenden Erfolg verzeichnen. Vor Kurzem hat das Spiel die Marke von 100 Millionen Downloads geknackt und seine Beliebtheit und seinen Wert als IP bewiesen.

Grund genug für Com2uS und Skybound Entertainment für eine ganz besondere Überraschung und ein Dankeschön an alle Fans. Der 6-minütige 3D-animierte Film basiert auf der Geschichte und der Welt von Summoners War. Er trägt weiter zum Markenwert von Summoners War bei, das nicht nur als Spiel, sondern weltweit als kulturelles Phänomen Fahrt aufnimmt.

Handlung und Welt des Animationsfilms sind dem gemeinsamen Universum von „Summoners War“ und „Summoners War MMORPG“ entlehnt. Im Film werden die Charaktere und Umgebungen des Spiels professionell animiert dargestellt.

Produziert wurde „Friends & Rivals“ von den Co-Executive Producern Catherine Winder, CEO von Skybound North, Schöpferin von „Star Wars: The Clone Wars“ und „Angry Birds – Der Film“ und Robert Kirkman, Gründer von Skybound und Schöpfer der „Walking Dead“-Reihe.

Paul Ferminger, der Visual Effect-Editor von Hollywoods SciFi-Erfolg „I, Robot“, von „Elektra“, „Nachts im Museum“ sowie der TV-Serie „Mortal Kombat: Legacy“ wirkte als Regisseur mit. Darüber hinaus verfassten Paul Ferminger und John Zuur Platten, die Autoren des Konsolenspiels „Jurassic World Evolution“ und „Apache Air Assault“, das Gesamtskript.

Im Film kommen neben dem Baniyan-Stamm, der zum ersten Mal in „Summoners War MMORPG“ auftritt, die zwei Beschwörer Durand und Morgana vor. Der Film zeigt, wie die
Beschwörer ihre Monster herbeirufen und kämpfen, um das magische Juwel auf einer Himmelsinsel zurückzugewinnen, die kurz vor dem Zusammenbruch steht. Während des anschließenden Kampfes entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beschwörern.

Spieler können den Film auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Summoners War und im Spiel ansehen.

Com2uS erklärt: „Summoners War ist ein Mobile Game, das von 100 Millionen Nutzern weltweit favorisiert wird und bereits heute eine sehr wertvolle IP darstellt – die weltweit zu einem führenden Kulturinhalt aufsteigt. Spieler können Summoners War in Zukunft in verschiedenen Formaten erleben. Neben dem Kurzfilm wird es eine TV-Serie, Filme, Romane, Comics und mehr geben.

Anlässlich dieses Meilensteins für Summoners War wird ein Ingame-Event abgehalten, bei dem Spieler verschiedene Gegenstände als Belohnung verdienen können, indem sie in der Arena gegen die Rivalin Morgana antreten und Durands charakteristisches Monster in Kämpfen einsetzen. Darüber hinaus findet ab dem 12. Februar ein circa einmonatiges Event statt, bei dem Benutzer den Film ansehen können.

Weitere Informationen zum Event gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite und im Spiel.

Summoners War steht im Apple App Store und Google Play Store zum Download bereit.

Quelle: Pressemitteilung

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.