Logitech G502 Gaming-Maus – jetzt mit neuem HERO 16K Sensor

Logitech G, eine Marke von Logitech, hat heute die G502 HERO Gaming-Maus angekündigt, die neue Version der gefeierten Logitech G502. Während das beliebte Design des Originals beibehalten wurde, ist die neue Version mit modernster Technologie ausgestattet: dem neusten HERO (High Efficiency Rated Optical) 16K Sensor für ultimative Geschwindigkeit, Präzision und Reaktionszeit. In Verbindung mit der exklusiven LIGHTSYNC RGB-Technologie, elf programmierbaren Tasten, fünf optionalen Gewichten und einem geflochtenen Kabel wurde die meistverkaufte Maus der Welt jetzt noch weiter verbessert.

„Die originale G502 ist ein absoluter Fan-Liebling. Seit der Veröffentlichung haben wir jedoch unsere Sensor-Technologie immens weiterentwickelt“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager Logitech Gaming. „Mit dem neuen HERO 16K Sensor ist die G502 jetzt noch eindrucksvoller und wir sind sicher, unsere Fans werden sie lieben!“

Für die ultimative Performance nutzt die Logitech G502 HERO Gaming-Maus den HERO 16K Sensor, der mit einer brandneuen Linse ausgestattet ist, sowie mit einem neuen Tracking-Algorithmus, der ultra-präzises Tracking ohne Beschleunigung, Glättung oder Filtern erreicht – und das über die ganze DPI-Bandbreite. Dieser Sensor übertrifft alle vorherigen Generationen und kommt sogar über 400 IPS hinaus und erreicht mit pixelgenauer Präzision stolze 16.000 DPI.

Jeder Aspekt der Logitech G502 HERO Gaming-Maus wurde entwickelt, um sich jedem erdenklichen Gameplay-Stil anzupassen. Sie hat elf Tasten, mit denen dank der Logitech Gaming Software (LGS) Befehle und Makros eingestellt werden können. Außerdem ist sie mit fünf 3,6-g-Tuninggewichten und einem Dual-Mode-Hyperscrollrad ausgestattet. Die RGB-Beleuchtung kann anhand der LIGHTSYNC RGB-Technologie mit etwa 16,8 Millionen auswählbaren Farben individuell angepasst werden. Der interne Speicher speichert bis zu fünf unterschiedliche Profile, sodass sie immer und überall verfügbar sind.

Mit dem gleichen beliebten Design des Originals bietet die Logitech G502 HERO höchsten Komfort dank der gummierten Griffflächen und einem verbesserten, geflochtenen Kabel für optimale Performance auch bei langen Gaming-Sessions. Der mechanische Mikroschalter, entwickelt in Zusammenarbeit mit Omron, wurde ebenfalls optimiert und sorgt für extreme Belastbarkeit für bis zu 50 Millionen Klicks. Das gesamte Gewicht der Logitech G502 HERO Gaming-Maus, sowie der Schwerpunkt der Maus können anhand der anpassbaren Tuninggewichte nach eigenen Wünschen verändert werden.

Preis und Verfügbarkeit
Die Logitech G502 HERO Gaming-Maus, erhältlich in schwarz, wird voraussichtlich im Oktober 2018 zu einem UVP von 89,99 Euro im Einzelhandel verfügbar sein. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie gerne unsere Website, unseren Blog oder kontaktieren Sie uns via Twitter.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.