PES 2019 – BVB kündigt Vereinbarung mit Konami

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Pro Evolution Soccer. Borussia Dortmund hat überraschend die Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit Konami gekündigt. Dies verkündete Konami am gestrigen Freitag auf der offiziellen Homepage von PES 2019. Der Vertrag sollte ursprünglich noch bis 2020 gehen und beinhaltet neben der voll lizenzierten Mannschaft des BVBs auch die Nutzung des Stadions und des Logos.

Nach der überraschenden Kündigung wird der BVB bereits in PES 2019, das am 30. August erscheinen wird, nicht mehr auftauchen. Noch Anfang Mai hatte Konami in der offiziellen Ankündigung mit Bildern aus dem Signal Iduna Park geworben.

Auf der Webseite des BVB wird Konami aktuell (Stand 02.06.) noch als offizieller BVBPartner beworben. Zu den Hintergründen der Kündigung gab es bisher keine weiteren Infos.


Kommt jetzt Schalke?

Auf Twitter reagierte Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development von PES 2019, bereits mit einem mysteriösen Tweet zur Kündigung von Borussia Dortmund, der auf den großen Konkurrenten der Schwarz-Gelben hindeutet.

Könnte bald Schalke 04 als einziger Bundesligaverein in PES vertreten sein? Wir bleiben dran!

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!