BIOSTAR RACING X470GTN auch als Mini-ITX

BIOSTAR ergänzt seine RACING X470 Serie um ein Mini-ITX Motherboard für die AMD Ryzen Prozessoren der zweiten Generation, “Pinnacle Ridge” und “Raven Ridge”. Das BIOSTAR RACING X470GTN bietet leistungsstarke Features in einem kompakten Formfaktor für mobile PC-Spieler. Es kommt in einem Premium-schwarzen RACING-Design und mit “Digital Power+”, Hi-Fi-Zonen, integrierten USB 3.1 Gen.2 Anschlüssen (Typ-A & -C), metallverstärktem PCIe-Steckplatz sowie “Advanced VIVID LED DJ” für eine umfassende RGB-Lichtsteuerung.

BIOSTAR RACING X470GTN

Das BIOSTAR RACING X470GTN ist ein Motherboard im Mini-ITX Formfaktor mit einem PCI Express 3.0 x16 Steckplatz und unterstützt zwei DDR4-Speichermodule mit bis zu 3200 MHz (OC) im Dual-Channel Betrieb. Das RACING X470GTN verfügt über ein 7-Digital-Power-Phase-Design, um die Leistung des neuen Ryzen 7 2700X Prozessors mit 8 Kernen für 16 Threads voll ausnutzen zu können. Das Motherboard besitzt außerdem vier SATA III Anschlüsse, einen M.2 32 Gbit/s Steckplatz und integriertes USB 3.1 Gen.2 (Typ-A und Typ-C).

BIOSTAR RACING X470GTN Highlights

Iron Slot Protection
Die “Iron Slot Protection” verstärkt den PCI Express x16 Steckplatz, um diesen vor Verbiegen durch schwerere Grafikkarten zu schützen und die Langlebigkeit der Steckplätze zu gewährleisten.

Digital Power Plus
IR Digital Power für höchste Performance und überlegene Stabilität.

5050 LED Fun Zone
Mit zwei 5050 LED-Headern ausgestattet, um noch mehr Beleuchtungsoptionen zu bieten.

Fly.net
AMD AM4 RACING Motherboards kommen mit dem komplett neuen Gaming LAN-DRAGON und dem exklusiven Tool FLY.NET.

Smart EAR
Ein Windows-basiertes Audio-Programm, mit dem Sie die Systemlautstärke anpassen können, um die Impedanzeinstellung zu erhöhen oder zu verringern (Low / High Gain).

BIOSTAR Super 5 Design

Exklusive Features von BIOSTAR für Leistung und Design der neuen Motherboards der RACING-Serie, die benutzerfreundlich und einfach einzustellen sind.

Super Face

Das neue BIOSTAR Racing Design verbessert Ästhetik und Features einschließlich Carbon-ähnlichem Kühlkörper und modischer, mattschwarzer Platine. Das “Super Face” Design-Konzept bietet Spielern ein optisch ansprechendes Mainboard mit modifizierbarer RGB-Beleuchtung.

Super Power

Leistungsstarkes Hardware-Design von BIOSTAR, das Haltbarkeit und Stabilität einschließlich Features wie langlebige Feststoffkondensatoren, Dual-BIOS, “Digital Power+” und PCI-E M.2 32 Gbit/s Steckplatz gewährleistet.

Super Sound

Das BIOSTAR Hi-Fi Design bietet High-Fidelity Audio für beeindruckenden Gaming-Sound sowie Features wie Blu-ray Adio, Super Hi-Fi Audioanschlüsse, “Hi-Fi Ground Design”, “Hi-Fi AMP”, “Smart Ear”, “Hi-Fi Cap” und S/PDIF Ausgang.

Super Easy

Die BIOSTAR Racing Series verfügt über eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche für einfache Navigation sowie Tuning. Systeminformationen können auf einen Blick angezeigt werden und auf alle BIOSTAR-exklusiven Features wie “Smart Ear”, “Advanced VIVID LED DJ” und andere kann sehr einfach zugegriffen werden zur Feinabstimmung und Individualisierung.

Super Fun

BIOSTARs interessantes DIY-Design bietet eine große Auswahl an Modifizierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten wie das “VIVID LED DJ” Tool und die “5050 LED Fun Zone”. Die “Advanced VIVID LED DJ“ Software erlaubt volle Kontrolle und bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für die RGB-Beleuchtung, die an die “5050 LED Fun Zone” Header angeschlossen ist.

Das rückwärtige Anschlussfeld des BIOSTAR RACING X470GTN umfasst einen PS/2 Tastaturanschluss, 2x USB 3.1 Gen.2 Ports: 1x Typ-A und 1x Typ-C, 4x USB 3.1 Gen.1, DVI-D, HDMI 1.4, 1x RJ-45, 5x Audio-Anschlüsse und 1x S/PDIF Ausgang.

Das BIOSTAR RACING X470GTN ist perfekt für Spieler, die ein leistungsstarkes, aber kompaktes oder mobiles System erstellen möchten. Für Gamer mit wenig Platz zuhause oder die oft unterwegs sind, bietet das BIOSTAR RACING X470GTN genau die Performance, die man braucht, ohne Abstriche machen zu müssen.

Spezifikationen

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.