BIOSTAR kündigt RACING B360GT5S / RACING B360GT3S an

Nach dem Erfolg der preisgekrönten Motherboards der BIOSTAR RACING Z370-Serie für Enthusiasten kündigt BIOSTAR seine Mainstream-Gaming-Mainboards mit dem Intel B360-Chipsatz für preisbewusste Gamer an, die die neuesten Features der Intel 300-Serie und der Coffee Lake-Plattform zum attraktiven Preis verlangen. Dazu gehören das ATX-Motherboard BIOSTAR RACING B360GT5S und das Micro-ATX-Motherboard BIOSTAR RACING B360GT3S. Diese sind mit dem neuen RACING-Design und schwarzem PCB speziell für PC-Spieler gedacht. Beide Modelle verfügen über integriertes USB 3.1 Gen.2 (Typ-C), die neuesten A.I. FAN Tools zur automatischen Erkennung von Temperaturen und Lüftersteuerung sowie über Advanced VIVID LED DJ für eine erweiterte RGB-Steuerung.

BIOSTAR RACING B360GT5S

Mit dem BIOSTAR RACING B360GT5S können Gamer die neueste Intel-Technologie genießen. Das RACING B360GT5S ist ein ATX-Motherboard für Dual-Channel DDR4-Hauptspeicher, der bis zu 2666 MHz unterstützt und für Overclocking optimiert ist. Es verfügt über ein 11-Power-Phasendesign für effiziente Übertaktung und drei PCI Express 3.0 x16, drei PCI-E 3.0 x1, zwei M.2 32-Gbit/s-Steckplätze für M.2 SSDs sowie integriertes USB 3.1 Gen.2 (Typ-C).

BIOSTAR RACING B360GT3S

Das RACING B360GT3S ermöglicht es Spielern, ein System im kleinen Formfaktor für den Einsatz in begrenzten Räumen bzw. zum einfachen Transport aufzubauen. Das B360GT3S verwendet den kompakten Micro-ATX-Formfaktor mit Dual-Channel-DDR4-Speicher, der bis zu 2666 MHz für Overclocking unterstützt. Es verfügt über ein adäquates 7-Phasen-Design mit zwei PCI Express 3.0 x16, einem PCI-E 3.0 x1, zwei M.2 32-Gbit/s-Steckplätzen für M.2 SSDs und integriertem USB 3.1 Gen.2 (Typ-C).

BIOSTAR RACING Serie Features

A.I. Fan: Ein intelligentes Tool, mit dem Benutzer die Lüfterbetriebsmodi anpassen können. Es erkennt automatisch die Temperaturen und stellt daraufhin optimale Lüfterdrehzahlen für eine leise, aber effiziente Lüfterleistung an. A.I. Fan unterstützt auch PWM- und DC-gesteuerte Lüfter, um dem Benutzer die höchstmögliche Flexibilität bei der Auswahl seines Kühlungssytems zu bieten.

Advanced VIVID LED DJ: Eine Funktion exklusiv für die BIOSTAR RACING-Serie, die mehrere RGB-Beleuchtungszonen unabhängig voneinander anpasst und steuert. Diese erweiterte Version des “VIVID LED DJ” bietet jetzt zehn Lichteffekte und noch mehr Möglichkeiten, nahezu unbegrenzte Kombinationen und Effekte mit der “5050 LED FUN ZONE” und anderen RGB-LED-Produkten zu kreieren. Personalisieren Sie jetzt Ihren eigenen Beleuchtungsstil!

M.2 Kühlung

RACING B360GT5S verfügt über zwei M.2-Steckplätze und einen M.2-Kühlkörper mit extrem hoher Kühlleistung, um die Bereiche von M.2-Anschluss und -Chipsatz vor thermischen Problemen zu schützen, die Lebensdauer des M.2-SSD zu verlängern und für langfristigen und stabilen Betrieb zu sorgen.

Das BIOSTAR 6+ Erlebnis

Diese exklusiven BIOSTAR-Features garantieren Leistung und Stabilität:

  • Speed+: DDR4-2666 (OC), USB 3.1 TYP-C, SATA 3, PCI-E 3.0, CrossFireX, PCI-E M.2 32Gb/s, Intel LAN
  • Audio+: BIOSTAR Hi-Fi Technologie, Hi-Fi Ground Design
  • Video+: HDMI 4K/2K, DX12, HDMI 3D, DVI-D
  • Durable+: Feuchtigkeitsbeständiges PCB, Low RdsOn P-Pak MOS, extrem langlebige Dämpfer gegen elektronische Störungen, extrem langlebige Box-Header, extrem langlebige Polymer-Elkos, Dual-BIOS
  • Protection+: ESD Protection, USB Polyswitch, Schutz gegen Überstrom, Überspannung, Übertemperatur, Kurzschlüsse, M.2 Kühlungsschutz
  • DIY+: Anschlusszone, RACING BIOS, VIVID LED DJ , 5050 LED FUN ZONE

BIOSTAR RACING B360-Motherboards nutzen die neueste Intel 300 Chipsatz-Serie, die Mainstream-Gaming-Motherboards mehr Gaming-Power als je zuvor verleiht. Das BIOSTAR RACING B360GT5S bietet leistungsstarke Funktionen, die normalerweise nicht in dieser Preisklasse verfügbar sind. Das BIOSTAR RACING B360GT3S ist dagegen eine der besten Micro-ATX-Lösungen auf dem Markt.

Preise & Verfügbarkeit

BIOSTAR RACING B360GT5S UVP:  $109.90

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=908

BIOSTAR RACING B360GT3S UVP:  $94.90

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=906

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.