Gamescom 2016 – Konami kündigt Metal Gear Survive an

Hinter verschlossenen Türen kündigte Konami gestern auf der Gamescom 2016 ein neues Spiel an: Metal Gear Survive.

Das neue Koop-Spiel soll bereits Anfang 2017 für PC und aktuelle Konsolen erscheinen. Metal Gear Survive knüpft an Metal Gear Solid V: The Phantom Pain an. Das Spiel beginnt damit, dass die Mother Base zerstört wird, während Solid und seine engen Freunde im letzten Moment von der Basis fliehen können. Das wird aber allen anderen Soldaten zum Verhängnis, denn sie schauen dem Untergang tatenlos entgegen. Dann plötzlich tun sich riesige Wurmlöcher im Himmel auf und ziehen sowohl die zerstörten Reste der Mother Base, als auch die überlebenden Soldaten auf einen fremden Planeten.

Dort wirkt alles sehr entstellt und deformiert. Unsere verbliebene Truppe muss nun also ihr überleben sichern und die dabei auftauchenden Feinde sind dabei natürlich das wohl größte Hindernis.

Metal Gear Survive ist als Koop-Spiel für bis zu 4 Spieler ausgelegt. Nachfolgend seht ihr einen ersten Trailer:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden