International das meistverkaufte Spiel 2015 – Call of Duty Black Ops 3

Laut Activision ist Call of Duty Black Ops 3 das Meistverkaufteste Spiel 2015. Mit konkreten Verkaufszahlen wurde dies nicht dargelegt, doch durch den kommerziellen Durchbruch der Serie sollen die Verkäufe aller CoD-Teile zusammen auf 250 Millionen verkaufte Exemplare gestiegen sein.

Der Erfolg der Call of Duty Serie scheint auch nach dem Release von Black Ops 3 nicht abzureißen. Im offiziellen Activision Blog wurde bekannt gegeben, dass sich kein anderes Spiel im Jahr 2015 besser verkauft hätte. In Nord-Amerika verhalf der Erfolg von Black Ops 3 zum siebten Mal in Folge zur Auszeichnung „meistverkaufte Marke des Jahres“. Alle Spielen zusammengerechnet ergeben eine Anzahl von unglaublichen 250 Millionen Exemplaren. Wie viele Exemplare davon allerdings Black Ops 3 einnimmt, ist nicht bekannt. Denn auch im Blog nennt man keine konkreten Verkaufszahlen.

Aktuell werden die Fans der Call of Duty Serie sicherlich auf den ersten DLC „Awakening“ warten, welcher mit 4 neuen Mehrspieler-Karten und einer neuen Zombie-Modus Episode daher kommen wird. Treyarch verspricht hier bei ein hohen Wiederspielwert. Da sind wir natürlich gespannt und hoffen das Beste. Sollte es Neuigkeiten zu Black Ops 3 oder anderen Call of Duty Teilen geben, werden wir euch natürlich darüber in Kenntnis setzen.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.