Heldenvorstellung von League of Legends : Jhin Der Virtuose

Jhin, der neue Champion aus League of Legends verkörpert den Wahnsinn. Er selbst sieht sich als Künstler. In seinen Augen gipfelt die Kunst in einem perfekten Tod. Zudem ist er der bisher stationärste Schütze aus League of Legends. Zu seinen Fähigkeiten gehören seine Passive „Whisper“, die es ihm ermöglicht, Vier Schüsse hintereinander abzufeuern, bevor er nachladen muss. Der letzte Schuss ist auf jeden Fall ein kritischer Treffer und richtet zusätzlichen Schaden, abhängig von der Höhe des fehlenden Leben seines Gegners an. Mit seiner ersten Fähigkeit, „Tanzende Granate“, wirft er einen Kanister auf einen anvisierten Gegner, sobald der Kanister auftrifft, kann dieser bis zu viermal auf andere Gegner prallen. Sollte „Tanzende Granate“ jemanden töten, so erleidet der nächste Getroffene zusätzlichen Schaden. Seine zweite Fähigkeit, „Tödliche Fanfare“, besitzt sowohl eine aktive, als auch eine passive Komponente. Durch Jhins normale Attacken, „Gefesseltes Publikum“ oder jeglichen Schaden eines Verbündeten wird ein gegnerischer Held für eine geringe Zeitspanne markiert.

Bei dem aktiven Part der Fähigkeit feuert Jhin einen überwältigenden und enorm weitreichenden Schuss ab. Alle Gegner, ob Champions oder Vasallen, die sich in der Flugbahn des Schusses befinden, wird Schaden zugefügt. Ist ein gegnerischer Held allerdings schon durch die zuvor erwähnte Passive markiert, so wird er bewegungsunfähig und Jhins Lauftempo erhöht sich für einen kurzen Augenblick. „Gefesseltes Publikum“, die dritte Fähigkeit, platziert eine Falle auf dem Boden. Sobald sie scharf ist, wird sie unsichtbar. Läuft ein gegnerischer Held über die Falle, löst er diese aus, wird durch „Tödliche Fanfare“ markiert und aufgedeckt. Um die Falle herum entsteht eine Zone, die verlangsamt. Nach wenigen Sekunden detoniert die Falle und alle Gegner im unmittelbaren Bereich erleiden Schaden.

Für seine ultimative Fähigkeit, „Letzte Verbeugung“, baut Jhin zunächst seine Waffe zusammen, zielt in eine bestimmte Richtung und macht somit alle markierten Zielen in einem großen Gebiet sichtbar. Auch hier kann er wieder vier Schüsse abgeben, welche bei dem als ersten getroffenen Champion stoppen. Dieser wird verlangsamt und erleidet Schaden in Höhe seines fehlenden Lebens. Der allerletzte Schuss ist nicht nur ein garantierter kritischer Treffer, sondern fügt dem Gegner auch erheblichen Schaden zu.

Erwähnenswert ist außerdem, dass Jhin nicht dazu in der Lage ist, Angriffsgeschwindigkeit dazu zuerhalten. Stattdessen gewinnt er zusätzlichen Angriffschaden durch z.B. Gegenstände, die sein Angriffstempo oder die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers erhöhen würden. Kritische Treffer hingegen steigern basierend auf seiner Angriffsgeschwindigkeit kurzzeitig sein Lauftempo.

 

 

Anika Schmidt

 

Quelle: leagueoflegends.com