GTA 5 – Freemode-Events & Update 1.29

70

Für Grand Theft Auto 5 wurde ein neues Update veröffentlicht. Rockstar Games hat wieder einmal neuen Inhalt für den Multiplayer GTA:Online entwickelt, die sogenannten Freemode-Events, denn ab sofort starten diese alle 12 Minuten in der Spielwelt.

Mittlerweile gibt es 14 verschiedene Events mit mehr als 200 Arten. Von Koop-Kämpfen, über rasante Zeitrennen bis hin zum „King of the Hill“ Modus ist alles vertreten.

Das neue GTA5 Update ist 700 MB groß und ist auf der Xbox One bereits verfügbar. Allerdings bleiben die Xbox 360 und PlayStation 3 leer aus, weil dies die Leistungsfähigkeit dieser Konsolen überschreiten würde.

Neben dem Freeroam-Event bringt das Update noch den bereits auf dem PC vorhandenen Rockstar Editor für die PlayStation 4 und Xbox One mit sich, mit dem man ganz einfach Gameplay-Videos aufnehmen und editieren kann. Allerdings bringt das Update natürlich auch diverse Fehlerbehebungen und andere Neuerungen mit sich. Framerate- und Verbindungsprobleme wurden ebenfalls behoben. Verbesserte Animation gibt es auch noch oben drauf.

Also alles in Allem ein gelungenes Update!

Die kompletten Patchnotes könnt ihr euch auf English auf der offiziellen Seite durchlesen.