Xbox One Streaming mit 1080p auf Windows 10

Mit dem neuen Xbox August Update für die Xbox-App bei Windows 10,ist es ab sofort möglich mit 1080p und einer Bilderwiederholrate von 60 FPS zu Streamen.

Durch das neue August Update für die Xbox-App welches Microsoft für ihr neues Betriebssystem Windows 10 aktualisiert hat, gibt es zahlreiche neue Features.

Das Streamen von Xbox One auf Windows 10 war schon von Anfang an möglich, aber mit dem Update ist eine Auflösung von 1080p und 60 FPS möglich.Was man dazu machen muss ist eigentlich recht simpel, man stelle das „Video Encoding-Level“ in den Einstellung der App auf >Sehr Hoch<.

Natürlich sind auch jede Menge andere Dinge hinzugefügt worden, unter anderem lässt sich eine Nachricht oder Partyeinladung an ein Freund, ganz einfach per Rechtsklick auf sein Namen schicken. Darüber hinaus können Benachrichtigungen über eine Einladung zur Party, oder einem beitritt zum Multiplayer-Spiel ein- und ausschalten.

Eine neue Live-Tile zeigt an, wie viele eurer Freunde ein bestimmtes Spiel gespielt haben. Hinzu kommt, dass es eine neue Übersicht gibt, die anzeigt wann eure letzte Spiel-Session war, wie viel Gamerscore und Erfolge ihr habt. Ebenfalls neu dazu kommt, dass die Spiele im MyGames-Bereich nun Alphabetisch sortierbar sind und die Möglichkeit, Spiele manuell zu seiner Sammlung hinzuzufügen.


Alles weitere könnt ihr im Offiziellen Blog von Larry Hryb nachlesen.