Fifa 16 – erstmals eine Frau auf dem Cover!

Mit Fifa 16 vollbringt Electronic Arts einen historischen Schritt. Mit einigen Frauen-Nationalmannschaften haben es weibliche Spielerinnen nicht nur erstmals in die Fußballsimulation geschafft, sondern auch direkt auf das Cover des Spiels!

Wie EA heute bekannt gab wird die frisch gebackene Weltmeisterin Alex Morgan in den USA das Cover neben Lionel Messi zieren. Damit ist die 26-jährige die erste Frau in der Geschichte von Fifa, die es auf das heiß begehrte Cover schafft. Wer Lionel Messi dagegen in Deutschland Gesellschaft leisten wird, steht noch nicht fest.

fifa_16_cover

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!