Trove erhält einen Releasetermin

Was lange währt wird endlich gut? Manchmal sicherlich. Lange hat es gedauert und viele hatten es schon gar nicht mehr erwartet, aber nun ist es passiert: Trove erhält einen Releasetermin!

Trion Worlds verkündet, dass das Online-RPG-Sandbox-Aufbau-Spiel Trove ab dem 9. Juli auf Steam für PC und MAC erhältlich ist. Trove ist ein free-to-play Online-Spiel, das Abenteuer, Aufbau und Zerstörung in einem endlosen Universum voller Voxel-Welten bietet. Spieler, die Interesse an der Gestaltung und der Erforschung von Fantasy Welten haben, können das Spiel im free-to-play Bereich von Steam gratis herunterladen.

Trove bringt Spieler in ein Universum voller Möglichkeiten, wo Rollenspiel und Aufbau aufeinander treffen und es der Community möglich ist, das Spiel selbst zu gestalten. Die Welten in Trove sind prozedural generiert und sind komplett bebau- und zerstörbar.

Interessante Konstruktionen aus der Community könnt ihr auf der Homepage von Trion Worlds bestaunen.

[slider][pane]Trove[/pane][pane]Trove[/pane][pane]Trove[/pane][pane]Trove[/pane][/slider]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.