The Legend of Zelda: Triforce Heroes für den 3DS

Nintendo kündigte während der E3 das neue The Legend of Zelda: Triforce Heroes an, ein Co-op Multiplayer Abenteuer Spiel für bis zu drei Spieler, welches im Herbst 2015 für den 3DS erscheinen wird. Es ist bereits zum vorbestellen auf Amazon verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gab zwar bereits Zelda-Multiplayer-Spiele zuvor, doch dieses Spiel wollte Nintendo nun weniger kompetetiv gestalten.

„I wanted players to cooperatively enjoy more serious Zelda gameplay elements, like solving puzzles and going through dungeons.“ – Hiromasa Shikata (Director)

Die Vorschau auf das Spiel zeigt eine Totem-Mechanik, in der Link seine zwei anderen Kollegen aufheben kann, sodass sie sich stapeln können, um höher gelegene Plätze zu erreichen, Schalter umzulegen oder den Schwachpunkt von großen Gegnern zu treffen.

Laut dem Director Hiromasa Shikata soll dieses Spiel auch Fashion-Elemente beinhalten. Die Spieler können Gegenstände sammeln mit denen sie neue Outfits mit neuen Fähigkeiten kreieren können. Während dem obigen Trailer zeigte Nintendo  das Spin Attack Attire, die Lucky Loungewear, das Big Bomb Outfit und ein Zelda Dress. Dazu verriet Shikata, dass die Maps dem Spieler abhängig vom getragenen Outfit neue Erfahrungen bietet.