WildStar – Dem MMO könnte bald ein F2P-Wechsel bevorstehen

WildStar von NCsoft, dass sich bisher durch ein Abonnenten-Modell finanziert hat, könnte bald ein Wechsel ins Free2Play-Modell bevorstehen.Zumindest nach den Berichten zahlreicher internationaler Medien, die sich darauf berufen, dass die Retail-Version allmählich aus den Regalen der Händler verschwunden sind.

In Australien haben die 2 dominierenden Videospielverkaufsketten JB Hifiudn EB Games bereits vor Wochen damit begonnen, das Spiel aus dem Verkauf zu nehmen, die Maßnahme ist mittlerweile abgeschlossen. Games.on.net fragte daraufhin nach und ein Angestellter von EB Games erklärte, dass er eine Umstellung auf ein Free2Play-Modell vermute.

Allerdings wird WildStar auf der offiziellen Website noch immer zum Verkauf angeboten und von NCsoft gibt es diesbezüglich noch keine Äußerung.

Jedoch wäre es nicht das erste mal, dass ein MMO vom Abonennten-Modell auf Free2Play umgestellt wird, wie es Star Wars: The Old Republic oder erst kürzlich  The Elder Scrolls Online gezeigt haben. Ob WildStar komplett Free2Play wird oder es ein Buy2Play-Modell wie Guild Wars erhält, bleibt abzuwarten bis sich NCsoft offiziell dazu äußert.