GTA 5 – Schon über 1 Millionen verkaufte PC-Versionen

GTA 5 war für Rockstar wohl mehr als nur ein voller Erfolg. Denn schon bis Januar 2015 wurde GTA 5 mehr als 45 Millionen mal verkauft, wobei ca. 10 Millionen Exemplare allein schon auf die erst im November 2014 erschienene Next-Gen Version entfallen.

Und auch die am gestrigen Dienstag, dem 14.04.2015, nach vielen Verschiebungen, endlich veröffentlichte PC-Version sorgt für einen größeren Geldfluss Richtung Take2 und Rockstar. Denn laut dem Steam-Data-Minter Steam Spy sollen bereits 1.146.914 Steam-Versionen verkauft worden sein, zumindest nach der Bekanntgabe auf Twitter. Dabei geht es, wie schon erwähnt, lediglich um die Steam-Versionen, also könnte die Zahl noch höher ausfallen. Das weiß im Moment aber wohl nur Rockstar bzw. Take2.

Auf Steam hat sich GTA 5 auch schon auf Platz 2 der Aktivitäts-Charts hochgearbeitet und zu Spitzenzeiten sollen schon 300.000 Spieler gleichzeitig in Los Santos unterwegs gewesen sein. Das wird nur von Dota 2 übertroffen.