Rainbow Six: Siege Alpha Video leaked

Der mit Spannung erwartete taktische Shooter Rainbow Six: Siege des Entwicklers Ubisoft befindet sich zur Zeit in geschlossener Alpha. In dem Video, von dem wir nicht wissen wie lange es verfügbar sein wird (schauts euch also genau an!); sehen wir eine Runde aus dem Multiplayer-Part des Spiels. Es handelt sich um eine Rettungsmission in einem Flugzeug, demonstriert werden unter anderem tragbare Deckungsmöglichkeiten, zerstörbare Umgebung und Flankmanöver.

 Update: Ubisoft hat, wie erwartet, das Video entfernen lassen.

Das Video wurde bereits von aufmerksamen Reddit-Usern analysiert, und jede Menge interessante Details konnten dem kurzen Clip entnommen werden, darunter:

Primärwaffen: MP5 MLI, P90, 591A1, FAMAS G2, K33 NATO, und G36C

Sekundärwaffen: NP-9, Model 586, MAC11, 226 MK25, und M45 MEUSOC

Gadgets: Stacheldraht (verletzt und verlangsamt Gegner), Vorschlaghammer (erlaubt Durchbrüche durch zerstörbare Umgebungen und Objekte), Aufstellbare Deckung (zum Dahinterhocken, blockiert jeglichen Schaden), Sprengladung, Betäubungsgranate, EMP Granate (deaktiviert elektronische Geräte in Reichweite), Shock-Drone (zerstört Fallen und schockt Gegner), Splittergranate und Granatwerfer

– ‚Messern‘ als Nahkampfangriff

– Barrikaden können von Teammitgliedern zerlegt werden

– Verletzte können in Sicherheit/Deckung kriechen

– Treffer beeinflussen Sicht/Fokus

– Kill Cam

 

Ubisoft hat vor einer Woche begonnen, Anmeldungen für den Alpha-Test anzunehmen, das Video ist wohl einem dieser Tester geschuldet. Rainbow Six: Siege soll noch in diesem Jahr für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

 

Quelle: Gabriel Krieger (YouTube), reddit