Hatsune Miku: Project Mirai DX für 3DS angekündigt

SEGA kündigte heute das Rhythmus-Spiel Hatsune Miku: Project Mirai DX für den Nintendo 3DS an.

Das kunterbunte Anime-Game soll bereits am 29. Mai bei uns erscheinen, nur einen Tag nach dem Release in Japan!
Die beliebten Charaktere rund um die virtuelle Sängerin Hatsune Miku werden im zuckersüßen Nendoroid-Stil, auch bekannt als Chibi-Stil, dargestellt, dessen Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Firma Good Smile Company geschah.

Hatsune Miku: Project Mirai DX liefert Fans 48 der beliebtesten Hatsune Miku-Songs, die in vielen verschiedenen Spielmodi und -stilen mitgespielt werden können.
Zur Auswahl stehen beispielsweise der ‚Touch-Modus‘ und der ‚Button-Modus‘, die beide in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie mit einer Vielzahl an Anpassungsmöglichkeit erlebt werden können: Der Schwierigkeitsgrad kann durch Herausforderungs- und Unterstützungs-Items eingestellt, der Gesang in bestimmten Liedern gewechselt und Timing- und Zielvorgaben-Symbole können ausgetauscht werden.
Außerdem haben Spieler die Möglichkeit, im ‚Mirai Theater‘ ihre Lieblingsvideos anzuschauen und Kommentare hinzuzufügen, im ‚Dance Studio‘ einzigartige Choreographien zu kreieren und in ‚My Tune‘ eigene Songs zu komponieren. Das Spiel bietet zusätzlich anpassbare Spielerkarten, die via StreetPass und SpotPass mit der Community geteilt werden können.

Einen ersten Eindruck liefert der japanische Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: PM

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.