Steam – Termin für den Winter Sale 2014 geleaked

Steam Sale

Zückt eure Brieftaschen, denn bald hagelt es wieder Angebote über Angebote auf der beliebten Online-Plattform Steam.

Was sich zunächst als Gerücht herausstellte, wurde nun jedoch als wahr bestätigt.
Der nächste große Sale auf Steam steht in den Startlöchern und wird kommende Woche, am Donnerstag, den 18.12.14, beginnen. Dies wurde nun bekannt gegeben, nachdem das japanische PayPal einen seiner Kunden durch Werbung auf das bevorstehende Event aufmerksam machte.
Binnen Sekunden machte dies im Internet zunächst als Gerücht die Runde, bis sich der betroffene User, Quantumbinman von Reddit.com, auf derselben Plattform dazu äußerte.

Weitere Daten, die auf den Sale hingedeutet haben, sind der Veröffentlichungstermin von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes für den PC, welcher ebenfalls am 18.12.14 ist, sowie die derzeitige Gem-Auction, die auf Steam stattfindet. Wie beim vergangenen Summer Sale würde auch hier wiederum ein größeres Spiel den Sale eröffnen.
Mit deren Hilfe ist es möglich, durch Sammelkarten und Gems, Spiele für „demnächst“ zu ersteigern, wie bei einer echten Auktion. Da der Termin dieser Auktion am 15.12.14 endet, und die Spiele zwischen dem 15.-18.12.14 verteilt werden sollen, ist der darauffolgende Start des Sales am 18.12.14 nicht auszuschließen.

Quelle: Steam

Außerdem gibt es noch einen Grund, diesen Termin nicht auszuschließen: Bereits im vergangenen Jahr startete der Winter Sale am Donnerstag vor Weihnachten (19.12.13). Ergo, bleibt daher dieses Jahr der 18.12.14 für diesen Termin offen. Den Screenshot der E-Mail, die dieses Datum verriet, gibt es übrigens hier zu sehen.

 

Quellen: Reddit.com, Imgur, Steam, Paypal

Hi, ich heiße Sascha, bin 25 Jahre alt, und zocke seit meinem 7. Lebensjahr für mein Leben gern. Darüber hinaus betreibe ich einen Let's-Player-Kanal auf Youtube seit März 2010. Zu meinen Lieblingsgenres gehören u.a. (J-)RPGs, Jump'n'Runs, Stealth-Spiele, Hack'n'Slash, allerdings habe ich auch Beat'Em'Up-Vorlieben und mehr.