Gerücht: Erwartet uns bald eine New Wii U?

Der neueste Werbespot aus dem Hause Nintendo sorgt derzeit für Verwirrung in der Netzgemeinde. Während hauptsächlich ein Trailer zu Mario Kart 8 Wii U zu sehen ist, gibt es ein weiteres Detail, welches für rumore, sorgt, und zwar das Gamepad. Verbirgt sich dahinter jetzt nur ein genialer PR Trick oder vielleicht doch eine neue Revision in Form einer New Wii U?

Nintendo hat mit diesem Trailer die Aufmerksamkeit auf etwas ganz anderes gezogen als man wahrscheinlich geplant hat, und zwar achten derzeit vermehrt Spieler auf das Gamepad der Wii U. Dieses sieht anders aus und scheint andere Proportionen zu besitzen. Deutlich zu erkennen ist ein größerer Bildschirm mit einem dünneren Rand. Demnach hat es auch nicht lange gedauert bis die ersten Gerüchte und Threads eröffnet wurden zum Thema, Relaunch der Wii U oder gar neues Zubehör. Was sich genau dahinter verbirgt, ist derzeit noch ungewiss. Einerseits wäre ein überarbeiteter Controller für die Wii U durchaus denkbar wenn Nintendo nicht bereits mit dem New 3DS bewiesen hätte, dass es auch anders geht, denn dadurch besteht nun auch die Möglichkeit für einen Relaunch der Wii U. Eventuell wird es dann neben dem New 3DS auch eine New Wii U geben.

Den neuen beziehungsweise überarbeiteten Controller kann man recht gut ab 0:07 erkennen.

Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: The Tanooki

Video: Nintendo

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)