Ex-Command & Conquer Entwickler geben Release Date für GreyGoo bekannt

63

Petroglyph, welche  Command & Conquer und Star Wars: Empire at War entwickelten, gaben heute bekannt das ihr neuer RTS Titel Grey Goo am 23.Januar auf Steam erscheinen wird.
Es wird auch keine Öffentliche Alpha oder Beta Phase geben, das Game geht also als Vollversion an den Start.

GreyGoo ist ein Real-Time Strategie Spiel (RTS) welches sich wie ein klassisches Strategie Spiel spielen lässt. Hauptaugenmerk liegt auf dem Basis Bau. Das Spiel will Moderne Standarts im RTS Genre aufbrechen und  neu erfinden. Es soll wieder mehr auf Taktik gesetzt werden als auf Micro Management. Dem Spieler wird es selbst überlassen ob er Hunderte von Einheiten Baut oder weniger aber dafür Mächtigere, die richtige Entscheidung kann über Sie oder Niederlage entscheiden. Es wird 3 Fraktionen geben die sich alle in ihrer Funktionalität komplett unterscheiden und andere Taktiken erfordern. Für jeden Spieler wird etwas dabei sein. Im Single Player Modus sowie im kompetitiven Multiplayer Modus könnt ihr in die Schlacht ziehen.
Die Bilder sehen schon mal wirklich vielversprechend aus und wir sind sehr gespannt auf einen weiteren großen Titel im RTS Genre,
welches leider in den letzten Jahren nicht sehr viel neues/innovatives an den Start gebracht hat.
Ob es ein gutes Pendant zu Platzhirsch Starcraft 2 bilden kann?, wir werden sehen.

Ein Bewegtbild Diary von den GreyGoo Machern mit aktuellen Gameplay Szenen gibt es noch oben drauf:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden