Vane – erster Trailer zum Action-Adventure

Im Rahmen der Tokyo Games Show hat Friend & Foe, welches sich aus ehemaligen Entwicklern vom bisher nicht erschienenen The Last Guardian zusammensetzt, einen ersten Teaser Trailer zu Vane veröffentlicht.

Bisher wurde nur wenig über Vane bekannt gegeben; es soll sich um eine Art open-world Action-Adventure mit einem Schwerpunkt auf Erkundungen und Geheimnissen handeln, mit verschiedenen Puzzles und Rätseln die es zu lösen gilt. Laut Friend & Foe soll es für PC und ’so viele andere Konsolen wie möglich‘ erscheinen. Auch ein Release-Termin wurde bisher nicht angekündigt.

Aus dem Trailer lässt sich entnehmen, dass die Story sich wohl um das Schicksal des gezeigten Jungen dreht, der sich scheinbar in einen Falken verwandeln kann und über eine ungewöhnliche Fähigkeit verfügen soll. Außerdem spielt es offenbar in einer Art Wüstenlandschaft, die laut offizieller Website gefährlich und von einer befremdlichen Zivilisation bewohnt ist.

Auch das extreme Wetter, wie im Video zu sehen ist, wird sich auf das Gameplay auswirken. Vane bedeutet übrigens Wetterfahne, von denen auch im Trailer mehrere zu sehen sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.