The Legend of Korra – erste Einblicke im Making-of Video

Activision gibt nun in einem Making-of Video erste Einblicke in das neue Third Person Actionspiel The Legend of Korra.

Dieses beruht, wie der Name bereits verrät, auf der gleichnamigen Nickelodeon-Serie und soll den Stil und Charakter dieser einfangen. Als Entwickler wurde letztendlich PlatinumGames auserwählt, die für Spiele wie Bayonetta oder Metal Gear Rising: Revengeance bekannt sind und The Legend of Korra als Möglichkeit sehen, die Welt der Serie auf ein anderes Medium zu übertragen und ihrem Ruf als Macher von beeindruckenden Action-Spielen gerecht zu werden.

Das Spiel handelt von Korra, einer willensstarken jungen Frau, die als Reinkarnation des Avatars alle vier Elemente(Feuer, Wasser, Luft, Erde) bändigen kann. Die Story des Spiels liegt zwischen dem 2. und 3. Buch der Animationsserie und sollte somit vor allem auch für Zuschauer derer interessant sein. Um dabei ein möglichst authentisches Erlebnis zu bieten, wurde das Gameplay zusammen mit einem Autoren der Serie, Tim Hedrick, und den Co-Entwicklern und Produzenten Bryan Konietzko und Michael DiMartino entwickelt.

Visuell vermittelt das Spiel gekonnt das Feeling der Fernsehserie, durch farbenfrohe Animationen und Effekte, sowie zahlreiche kleine Details. Auch im Stil der Serie animierte Sequenzen soll es geben.

Mit The Legend of Korra erwartet den Spieler ein actionreiches Kampfspiel, in dem auch das aus der Serie bekannte Pro-Bending, in dem Dreier-Teams in einer Arena Territorien erkämpfen, mit von der Partie ist. Die Kämpfe sollen relativ Kombo-lastig werden, mit starken Attacken und Kontern.

Hier seht ihr das Making-of Video, welches aus einer Zusammenarbeit von Nickelodeon und PlatinumGames entstand:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Legend of Korra(USK 12) wird ab dem 22. Oktober über das PlayStation Network für PlayStation 3 und PlayStation 4, sowie über den Xbox Games Store für Xbox 360 und Xbox One und über Steam für PC erhältlich sein.

Außerdem wird Webfoot Technologies eine Version für den Nintendo 3DS entwicklen, welche zwar ein rundenbasiertes strategisches Rollenspiel sein wird, sich jedoch grob an dieselbe Story halten soll. Gameplay-technisch wird man in der Handheld-Version Korra und ihre Freunde taktisch auf dem Schlachtfeld kontrollieren.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.