RollerCoaster Tycoon World – Atari kündigt neuen PC-Ableger mit Koop-Modus an

Einigen Spott und Hohn musste man in letzter Zeit bei Atari von Fans ertragen. Man versprach den Fans ein neues RollerCoaster Tycoon und dann konnte man lediglich mit einem Spiel für das Smartphone aufwarten. Wer jedoch in den letzten Wochen zwischen den Zeilen des Publishers gelesen hat, der dürfte festgestellt haben, dass man bereits auf etwas Größeres hinweisen wollte.

Nun war es endlich soweit und Atari präsentierte auf der Gamescom in Köln einen neuen PC-Titel. RollerCoaster Tycoon: World soll das Spiel heißen, auf das alle warten. Hatte man sich noch einiges wegen der Mikrotransaktionen anhören müssen, die die mobile Version mit sich brachte, verzichtet man nun wohl komplett darauf. Atari verspricht jedem von Anfang an ein vollwertiges Spiel, dass keiner weiteren Zusatzinhalte bedarf. Trotzdem wird es wohl DLCs geben, denn auch der Vorgänger RollerCoaster Tycoon 3 kam nicht ohne seine 2 Addons aus.

Am grundsätzlichen Spielgefühl wird sich wohl nichts ändern. Das hat sich schon seit dem ersten Teil bewährt. Trotzdem will man auf die Spieler hören und neben wichtigen Features, die man aus den Vorgängern übernimmt auch neue Elemente einführen. Dabei war die Rede von einem Koop-Modus, der seinen Weg in das fertige Spiel finden soll. Darüber wann und wie das Spiel erscheint gab es derzeit leider noch keine Informationen, doch wir bleiben weiter gespannt.

Passend dazu gab es noch einen schicken Teaser, der euch nicht vorenthalten sein soll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !