Doom – Erstes Gameplay wohl doch erst 2015

Viel Fans hatten sich gefreut, als sie die diesjährige QuakeCon in Texas besuchten. Endlich wurde das neue Doom enthüllt, auf das man kurz vorher mit Teaser-Trailer hingewiesen hat. Blöd nur, dass die Besucher der Messe die einzigen waren, denen man einen Einblick gewährt hat.

Ursprünglich wollte man die Präsentation des Reboots über einen öffentlichen Stream dem Internet zugänglich machen. Dieses Vorhaben wurde jedoch kurzerhand gecancelt, sehr zum Bedauern der zahlreichen Anhänger des Shooters.
Wie Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda verriet wollte man auf keinem Fall ohne Doom in die QuakeCon gehen, trotzdem schien das Spiel noch nicht ausgereift genug, um einer breiteren Masse vorgestellt werden zu können. Außerdem war es wichtig, das Vertrauen der Anhänger in id Software zu erhalten, welche aktuell mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt sind.

Zu allem Bedauern jedoch noch etwas Erfreuliches. Die wenigen Auserwählten, die das neue Doom schon mal betrachten durften berichteten, dass das Spiel einen sehr guten Eindruck mache und befanden es für gut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !