Chefentwickler von World of Warcraft verlässt Blizzard

Blizzard Logo
Blizzard selbst hat mit einer Werbeanzeige zum neuen Artbook Diablo 4

Rob Pardo war viele Jahre bei Blizzard einer der kreativsten Köpfe. Neben seinem Engagement als Chefentwickler des erfolgreichen MMORPG’s World of Warcraft, dass auch heute noch eine Abonentenzahl in Millionenhöhe vorweisen kann, hat er an vielen erfolgreichen Titeln von Blizzard mitgewerkelt. Allen voran werden mit seinem Namen immer gerne die Strategiespiele Warcraft und StarCraft genannt.

Im Forum der hauseigenen Plattform Battlenet verkündete Rob Pardo nun seinen Abschied. Die so neu gewonnene Zeit wolle er seiner Familie widmen und, wie er selbst sagt, endlich an einem besseren Deck für Hearthstone arbeiten.

blizzard-rob-pardo-001

Quelle: Battlenet