Watch_Dogs – Easter Egg zu Assassin’s Creed aufgetaucht

Auch wenn versteckte Easter Eggs in Spielen etwas rar geworden sind heißt das nicht, dass es gar keine mehr gibt. Schon seit einiger Zeit geht das Gerücht umher, dass der kommende Titel Watch_Dogs etwas mit der Assassin’s Creed-Serie zu tun hat. Angefacht wurde das Gerücht durch einen Hinweis in Assassin’s Creed 4: Black Flag auf die Blume Corporation, welche das Sicherheitssystem „ctOS“ in Watch_Dogs verwalten soll. Die Annahme, dass beide Spiele von Ubisoft im gleichen Universum spielen oder sonst in irgendeiner Verbindung stehen fand dort seinen Ursprung.

Nun ist ein neuer Hinweis aufgetaucht. Auf einem Screenshot zu Watch_Dogs ist auf dem Smartphone Interface von Aiden Pearce ein Icon zu erkennen. Dieses kleine Symbol stellt das Logo der AC-Reihe dar, auch wenn es auf dem Kopf steht. Wie genau alles zusammenhängt ist unbekannt. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein kleines Easter Egg, aber vielleicht gibt es auch eine tiefere Bedeutung oder man will nur die Fans irritieren. Die Gerüchteküche läuft jedenfalls wieder auf Hochtouren.

Watch_Dogs_Screenshot

 

Quelle
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !