Destiny – Riesige Spielwelt

In einem Interview zu dem Titel Destiny hat sich der Senior-Software-Engineer von Bungie Christian Diefenbach zu der Größe der Spielwelt geäußert. Demnach wird jeder einzelne Planet im SciFi-Shooter die Größe der Spielwelt von Halo: Reach enthalten. Zwar wurde keine Aussage über die Anzahl der Areale gemacht, jedoch darf man sich auf eine riesige Umgebung freuen.

Rückblick: Halo: Reach, das 2010 erschien war für damalige Verhältnisse alles andere als klein. Der Planet auf dem man sich austoben durfte bot reichlich Platz für sehr lange Erkundungstouren. Daher ist im Fall von Destiny mit einem umfangreichen Titel zu rechnen, sollte wirklich jeder Planet so riesig sein wie angegeben.

Destiny erscheint im September diesen Jahres für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox One. Eine Version für den PC wurde noch nicht offiziell angekündigt.

Destiny_1

Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !