Wildstar- Neues UI vorgestellt!

Viele denken, das „alte“ UI war zu unübersichtlich und verwirrt den Spieler nur unnötig. Andere sagen , es wäre okay, wie es ist.
Rob Martin, der neue Senior UI Designer von Carbine, hielt es ebenfalls für verbesserungswürdig. Gesagt, getan.
Ein neues UI für die Wildstar-Spieler wurde kreiert.

Allerdings ist auch das neueste Design noch mitten im Entwicklungsstatus.

Um einen Vergleich zeigen zu können, hier ein aktuelles Bild des UIs (von der offiziellen Wildstar-Seite)!VorigesWildstarUI

Dieses Beispiel-Bild wurde aus der Sicht eines Tech-Pioniers aufgenommen. Wie unschwer zu erkennen ist, reichen die Cast-Leisten ein ganzes Stück ins Bild hinein.
Das führt zu dem Zwang, andauernd mit der Kamera zu rotieren, was Movement und Kampfgeschehen beeinträchtigen kann.

Hier nun noch ein Vergleich von dem alten zu dem neuen Interface!

HUD_comparison

Für weitere Infos und Bilder schaut einfach auf der offiziellen Homepage von Wildstar vorbei!

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m