Watch_Dogs: Ubisoft grenzt möglichen Release Zeitraum ein!

Während man sich offiziell zum genauen Release Termin von Watch_Dogs weiterhin ausschweigt, veröffentlichte Ubisoft kürzlich seinen finanziellen Quartalsbericht für seine Investoren, in dem neben einigen interessanten Statistiken auch ein angepeilter Release Zeitraum erwähnt wird.

Demnach soll Watch_Dogs im ersten Quartal des kommenden Geschäftsjahr 2014/2015 erscheinen, welches am 1. April beginnt und am 30. Juni endet. Ursprünglich war Watch_Dogs als einer der Launch-Titel für die beiden Next-Gen Konsolen (PS4 und Xbox One) geplant. Was diese massive Verschiebung des Release verursachte, bleibt weiterhin unbekannt. Für Nintendos Wii-U soll der Titel sogar noch später erscheinen, wie Ubisoft in einem Statement gegenüber seinen Investoren äußerte. Da bleibt nur zu hoffen, das die hinzugewonnene Entwicklungszeit sich positiv auf das Spielerlebnis auswirkt.

Zuletzt machte Watch_Dogs auch mit einem gegen Ubisoft gerichteten Betrugsversuch auf sich aufmerksam. Unbekannte versuchten, beim US Patentamt im Namen von Ubisoft zwecks Eilverfahren sämtliche Markenrechte aufzugeben. Der Betrug flog jedoch mittlerweile auf und alle Markenrechte befinden sich wieder im Besitz von Ubisofts.

Hier noch der Link zu einer 14 minütigen Gameplay Demo von Watch_Dogs.

Ich bin durch Anton zu game2gether gekommen. Meine Interessen liegen im PC Bereich, hauptsächlich in der Rubrik der MMOS. Ich spiele jedoch auch viele andere Genres. Mein erstes Online Spiel war damals World of Warcraft (Classic), doch seitdem habe ich schon viele weitere ausprobiert.