War Thunder: Erstes weltweites E-Sports Turnier!

War Thunder Teams kämpfen um Gesamtpreise im Wert von $28.000! Entwickler und Publisher Gaijin Entertainment hat heute das internationale Championship Gladiators.WT 4×4 für das Spiel War Thunder angekündigt. Mehr als 28.000 US-Dollar gibt es für die Teams insgesamt in dem bis Ende März 2014 laufenden Championship zu gewinnen. Zusätzlich zu In-Game-Preisen können Spieler Gaming Laptops, Grafikkarten und Tablets gewinnen. Der offizielle Hardware-Partner des Turniers ist MSI.

[quote]Gladiators ist ein ganz besonderes Regelwerk, das unter virtuellen Piloten sehr gut bekannt ist; durch Versuche haben wir diese Art Turnier perfektioniert und so optimiert, dass es am besten für Flugsimulationen funktioniert,“ so der Creative Director von Gaijin Entertainment, Kirill Yudintsev. Gladiators.WT 4×4 markiert das erste Mal, bei dem die Fans das Turnier live sehen können und das macht es zu einer echten e-Sport-Erfahrung. Wir freuen uns schon darauf, herauszufinden, wer die Krone als War Thunder Champion am Ende gewinnt.”[/quote]

warthunder

Um der Champion in Gladiators.WT 4×4 zu werden, müssen die teilnehmenden 310 Teams – bestehend aus über 1.800 Piloten aus mehr als 30 Ländern – im Laufe einiger Wochen um die Lufthoheit kämpfen.

Die Qualifikationsrunden werden das Teilnehmerfeld von 310 auf 32 Teams reduzieren. Ab diesem Punkt kommt es zum Playoff und der wahre Champion wird ermittelt. Das Championship ist in zwei Unterdivisionen aufgeteilt, alle Schlachten sind Realismus und Simulation verpflichtet und Teamwork ist der entscheidende Faktor, der die Schlachten gewinnt. Das ist der Grund, weshalb jedes Mitglied der Champion-Teams in beiden Unterdivisionen (insgesamt 12 Spieler) einen leistungsfähigen Gaming Laptop von MSI bekommen – zusätzlich zu In-Game-Preisen. Die Teams, die den zweiten und dritten Platz in jeder Division besetzen, erhalten ebenfalls wertvolle Preise.

Die offiziellen Regeln und Regularien sind hier zu finden (nur auf Englisch verfügbar): http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/99470-gladiatorswt-4×4-2014-regulations/

Weitere Informationen und Live-Streams von besonderen Schlachten sind hier zu finden (auf Englisch): http://forum.warthunder.com/index.php?/forum/153-tournaments/

Über War Thunder:
Über fünf Millionen Spieler der PC-Version und der PlayStation®4 (PS4) Version von War Thunder wissen bereits um den Spaß, Zerstörung vom Himmel regnen zu lassen und die Zahl der Fans wächst stetig. War Thunder befindet sich zurzeit in der Open Beta auf PC sowie in Entwicklung für Mac OS und Oculus Rift und ist in Europa verfügbar für die PS4. War Thunder kann kostenlos von der offiziellen Website heruntergeladen werden, um sich in die hitzigen Gefechte um die Vorherrschaft am Himmel zu stürzen: http://warthunder.com/de.

Über Gaijin Entertainment:
Gaijin Entertainment entwickelt die Online-Games War Thunder und Star Conflict und dazu noch Spiele für PC, Mac, PS4, PS3, Xbox 360, iOS und Android in verschiedensten Genres. Das reichhaltige Portfolio der Firma hat eine beachtliche Anzahl von Preisen der Medien und der Industrie erhalten, unter anderem KRI Awards, den Gamescom Award und viele Weitere mehr.
Offizielle Website: http://gaijinent.com

Über MSI:
Seit seiner Gründung im Jahr 1986 ist MSI ein Vorreiter im Digitalen Zeitalter. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt MSI innovative digitale Produkte nach höchsten Qualitätsstandards. Die Unternehmensphilosophie beruht auf den Grundwerten Innovation“ und Style“. Das Ergebnis sind Produkte mit überragender Performance, höchster Zuverlässigkeit und exklusivem Stil, die eine einzigartige Nutzererfahrung bieten. MSI Produkte werden in über 120 Ländern vertrieben. Seine Wurzeln hat MSI im Design und der Produktion von Motherboards und Grafikkarten, hier ist MSI seit vielen Jahren führender Hersteller weltweit. Mehr als 150 Millionen Motherboards und 100 Millionen Grafikkarten hat MSI bereits weltweit ausgeliefert. Die Erfahrung bei den PC-Komponenten wurde übertragen auf andere Produktkategorien: So ist MSI inzwischen auch einer der größten Notebook-Hersteller der Welt und Pionier bei den platzsparenden und schicken All-in-One TouchPCs. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website: http://de.msi.com/.

Avatar
Ich bin durch Anton zu game2gether gekommen. Meine Interessen liegen im PC Bereich, hauptsächlich in der Rubrik der MMOS. Ich spiele jedoch auch viele andere Genres. Mein erstes Online Spiel war damals World of Warcraft (Classic), doch seitdem habe ich schon viele weitere ausprobiert.