Star Citizen – Squadron 42: Wingmans Hangar Folge 56

[quote]CHRIS ROBERTS IS BACK!
The man behind Wing Commander, Privateer, Strike Commander, Starlancer, Freelancer and more has assembled an elite team of industry veterans to build the Space Sim that we’ve all dreamed of: Star Citizen. With Chris at the helm, players can rest assured that they are supporting a game that will immerse them in a science fiction universe like nothing before.[/quote]

Wie jede Woche gibt es, nun auf neuem Sendeplatz und Mittwochs ausgestrahlt, eine neue Folge von Wingman`s Hangar. Eric „Wingman“ Peterson präsentiert und Neuigkeiten rund um das Projekt Star Citizen von Chris Roberts.

Inhalt:

  • Chris Olivia in the jump seat
  • PBR and the redesigned Vanduul Scythe
  • Dogfighting Module reveal announced!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ganze liegt heute schon übersetzt und aufbereitet bei Mera Luna und Stardust vom Star Citizen News Radio bereit. Hier einige Auszüge. Wer die komplette Übersetzung lesen möchte, sollte unbedingt ihre Homepage besuchen, welche viele interessante Neuigkeiten bezüglich Star Citizen enthält.

WEEK IN REVIEW

Wir haben ein neue Soundanlage. Ich hoffe ihr könnt mich jetzt besser hören.

Wir hatten ein Animation Treffen in dieser Woche. Wir hatten Leute aus Denver, Manchester und Santa Monica hier. Den Animators wurde gezeigt wie man optimal Charaktere, Schiffe und Objekte in das Spiel bringen kann. Nächste Woche bekommt ihr mehr Insider Informationen zu diesem Thema.

Wir haben wieder Neuzugänge, Paul Wagner ist ein Tools Programmierer und David Ladyman das ist der Mann hinter dem Jump Point Magazin. Er arbeitet nun Vollzeit bei uns und hilft uns mit der Wirtschaft im Spiel. Er ist eine große Hilfe für Rob Irving und Chris Roberts. Dann kam noch John Schimmel zu uns. Er ist Media Producer und für alle CIG Studios verantwortlich. Es hat eine wichtiger Position, da wir ja unsere Video Berichterstattung für euch ausweiten wollen.

Dann gab es wieder Fan Geschenke, zum einen von der Olt Timers Guild eine Popcorn Maschine und aus Deutschland bekamen sie von der System United Navy Kunststoff RPG Waffen.

Denkt daran, dass diese Woche am Freitag wieder „The Next Great Starship“ kommt. Es werden die letzten fünf Teams nominiert und danach habt ihr die Möglichkeit noch drei Teams über Wildcards in den Wettbewerb zu bringen.

INSIDE CIG

Der Studio Report dreht sich um das PBR. Sie haben Datenbanken um damit jede Art von Material sehr wirklichkeitsgetreu darstellen zu können. Sie können das Material vom Neuzustand in verschiedenen Stufen altern lassen. Wir arbeiten auch sehr eng mit unseren Story Schreibern zusammen, damit wir „Fantasie Metalle“ wie z.B. die der verschiedenen Alien Rassen herstellen können. Die Teekanne die ihr im Video seht ist ein Insider Gag der Rendering Community, es hat im Jahr 1975 begonnen als man ein Objekt zum rendern gesucht hat.

FFFFORUM FEEDBACK

Werden Organisationen im persistenten Universum eine wichtige Rolle / Funktion haben und das Universum am Laufen halten oder sind sie nur eine Name bei dem Spieler unterkommen?

Nun, Organisationen sind Ansammlungen von Spielern. Und Spieler können das Universum beeinflussen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Ihr werdet nie dazu in der Lage sein das System zu destabilisieren oder zu zerstören. Dazu ist die Simulation viel zu groß. Aber ihr könnt auf kleinere Dinge Einfluss nehmen, z.B. bei Sternen Systemen. Ihr könnt wenn ihr genug Leute seit eine Blockade errichten oder vielleicht sogar einen ganzen Sektor unter eure Kontrolle bringen.

Gibt es schon was neues zum Thema Instanzen? Welche Auswirkungen werden sie auf das Spiel haben? Wird die Obergrenze anhand der Schiffe oder der Spieler bestimmt? Habt ihr schon eine Idee wie hoch diese Obergrenze sein wird?

Das ist eine gute Frage. Aber wir können dir das noch nicht sagen, weil wir es selbst noch nicht wissen. Aber wir werden das mit eurer Hilfe und dem Dogfighting Modul herausfinden. Die Obergrenze wird wahrscheinlich eine Kombination aus Spielern und Schiffen werden. Das ist natürlich ein Balancing Prozess und wir müssen das erst herausfinden. Das ist auch einer der Gründe warum wir Star Citizen modular entwickeln.

Wie ist der Status des „neuen“ Voyager Direct Store“. Ich habe da einen Ausschnitt im Montreal Studio vor dem Star Citizen Jubiläum gesehen.

Der Plan ist, dass wir den überarbeiteten Voyager Direct Store kurz nach dem Dogfighting Modul Releasen wollen. Nach dem Dogfighting Modul….dass führt uns ja direkt zu einer anderen Frage. Wann kommt das DFM nun denn endlich? Der jetzige Stand der Dinge ist, dass wir das Dogfighting Modul auf der PAX EAST (der DFM Event soll am 10. April sein)vorstellen wollen, genauso wie wir das mit dem Hangar Modul in Köln gemacht haben. Und kurz danach (zwei bis drei Tage) werden wir euch das Modul zum Download freigeben. Eric sagt, dass sie diese Woche mit dem testen der System Cluster angefangen haben und sie testen das Dogfighting Modul zwischen den verschiedenen Studios. Aber wie gesagt…das ist der Plan und es kann natürlich auch noch etwas dazwischen kommen.

Wie funktioniert das mit dem ausloggen aus Multi Crew Schiffen? Als Beispiel: Wenn ich mich von der Constellation eines Freundes auslogge und er loggt sich aus bevor ich wieder zurück bin…wo werde ich sein wenn ich mich wieder einlogge?

Daran arbeiten wir noch. Wir hatten erst ein Design Meeting zu diesem Thema. Entweder du kommst wieder auf diesem Schiff heraus und hast die Erlaubnis es zum Ziel weiter zu fliegen oder du wirst auf dem letzten Planeten auf dem ihr wart abgesetzt. Aber wie gesagt, wir arbeiten noch daran.

Wenn ich ein Multi Crew Schiff als Pilot fliege und einen Disconnect habe, behalte ich dann die Kontrolle über das Schiff und kehre zu meinem Hangar zurück oder fliegt die KI dann die die Mission zu Ende?

Momentan gehen wir davon aus, dass in diesem Fall die KI dein Schiff übernimmt und zu deinem Ziel weiterfliegt. Also es ist dann auch so, dass dein Schiff angegriffen und beschädigt oder zerstört werden kann. Natürlich kannst du dich auch wieder einloggen und das Schiff weiterfliegen oder wenn ein Freund von dir an Bord ist der die Erlaubnis hat das Schiff zu fliegen kann der übernehmen.

Wie wird die Erforschung von Sprung Punkten behandelt. Wenn ich ihn erforscht habe wird er dann automatisch für das „Verse“ freigegeben oder kann ich ihn mit meinen Organisations- Mitgliedern teilen und ihn dann später, wenn ich wieder im „zivilisierten“ Raum bin, hochladen?

MVP

Most Valuable Post

Der MVP diese Woche geht an CRYO mit seinem Post: „If your Gunship was an animal, what kind of animal would ist be?“
(Wenn dein Gunship ein Tier wäre welche Art von Tier wäre es dann)

FAN FOCUS

In diesem Fan Focus geht es um Phil er nimmt die 3 D Modelle unserer Schiffe auseinander und druckt sich Raumschiffe wie die Cutlass mit einem 3D Drucker aus. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Einfach Genial.