Gameforge veröffentlicht Prepaid-Karte bei Aral, Media Markt, Saturn und Westlotto

Gameforge Card im Wert von 10 oder 25 Euro erhältlich | Exklusive Items zum Verkaufsstart

Gameforge veröffentlicht in Zusammenarbeit mit den Distributoren Retailo AG sowie InComm Europe Ltd. die Gameforge Card bei Aral, Media Markt, Saturn und Westlotto. Im ersten Schritt ist die Gameforge Card ab sofort bei Aral und Westlotto erhältlich, im Laufe der nächsten Woche wird sie ebenfalls bei Media Markt und Saturn zum Verkauf bereitstehen. Insgesamt wird die Prepaid-Karte bei über 5.000 teilnehmenden Verkaufsstellen verfügbar sein.
Mit der Gameforge Card erwerben Spieler Guthaben im Wert von wahlweise 10 oder 25 Euro, welches sie für alle client- sowie browserbasierenden Spiele aus dem Gameforge-Portfolio nutzen können. Dabei kommen Freunde der abenteuerlichen Fantasy-Welten von AION Free-to-Play, Metin 2 und TERA: Rising zum Verkaufsstart besonders auf ihre Kosten: Käufer, die ihre Gameforge Card im Zeitraum bis 08.01. in einem der genannten Produkte einlösen, erhalten innerhalb der jeweiligen Spielwelt ein exklusives Ingame-Item:

  • AION Reittier „Fluffus“ (7 Tage Dauer)
  • Metin2 Reittier „White Unicorn“ (30 Tage Dauer)
  • TERA Item-Bundle: Piratenkostüm (7 Tage Dauer), Reittier „Fast White Stallion“ (unbegrenzte Dauer), 100% Erfahrungspunkte-Zuwachs (1 Stunde Dauer)

Die Gameforge Card ist im ersten Schritt bundesweit erhältlich, nach und nach soll das Angebot auch in Österreich und der Schweiz sowie in anderen Ländern ausgebaut werden. Die Karlsruher sind mit dieser Maßnahme einer der ersten Anbieter im Sektor Onlinespiele, der im Handel mit einer Prepaid-Karte vertreten ist. Ermöglicht wurde diese Kooperation durch die Distributoren Retailo AG, die mit Aral und Westlotto zusammen arbeitet, sowie durch InComm Europe Ltd., welche Media Markt und Saturn abdeckt. „Die Gameforge Card bietet eine einfache und bequeme Alternative zu den bereits verfügbaren Bezahlarten übers Internet und ist darüber hinaus eine tolle Möglichkeit, die Ausgaben transparent zu halten“, sagt Alexander Samak, Executive Director Monetization bei Gameforge.

Über Gameforge

Mit einem eindrucksvollen Portfolio von über 20 Titeln und über 400 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in der westlichen Welt. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Sitz in Karlsruhe bietet ihre Online-Games in über 75 Ländern an. Ihr Portfolio beinhaltet client-basierte Spielwelten wie AION, TERA, Europas erfolgreichstes MMOG Metin2, 4Story, Runes of Magic, Elsword und Wizard101 sowie browserbasierte Online-Games wie den beliebten Klassiker OGame, das preisgekrönte Ikariam und Mobile-Games. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden sich auf der Gameforge Homepage.