Assassin’s Creed IV Black Flag: Das offizielle Buch

Spiele sind heute nicht einfach nur Spiele. Heutzutage bringt ein Spiel etwas mehr mit sich. Sei es eine Collector’s Edition oder nützliche Alltagsgegenstände, die dann offiziell lizensiert und limitiert sind. Oder auch nur ein „Lösungsbuch“, wie es früher so schön hieß. Heute sind diese „Lösungsbücher“ teilweise richtige Wälzer und bieten dem Spieler alle Informationen über das Spiel.

Zu Assassin’s Creed IV Black Flag gibt es ebenfalls ein offiziellen Buch, das den Spieler an der Hand nimmt und durch das ganze Spiel führt. Das Buch aus dem Hause Piggyback ist für alle Plattformen, sogar die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und XBOX One, für die Assassin’s Creed IV Black Flag erscheint, gedacht und bietet umfassende Informationen über Edward Kenways Welt und seinen Abenteuer.

Das Buch bringt mit 388 Seiten alle wichtigen Informationen gebündelt und sehr anschaulich auf den Punkt. Bei der Komplexität heutiger Spiele ist es immer schwerer einen vernüftigen und übersichtlichen Guide zu erstellen.
Das ofizielle Buch zu Assassin’s Creed IV Black Flag von Piggyback bietet jedoch einen schnelle und guten Überblick:

Nach dem Vorwort und dem Inhaltsverzeichnis gibt es einen Schnellstart, der für jeden etwas bietet. Denn hier wird das Buch kurz erklärt. Es ist in 6 Teile aufgeteilt: Kennenlernen, Erforschung, 100% Synchronisation, Story-Verständnis, Das Finale-Sehen und der Multiplayer.
Somit bietet das Buch für jeden Spieler einen direkten Einstieg, egal ob Anfänger oder Assassinen Veterane. Außerdem beinhaltet das Buch ein beidseitiges Kartenposter mit der ganzen Weltkarte auf der einen und den einzelnen Städten auf der anderen Seite. Das Buch ist zudem mit exklusiven Artworks auf etlichen Seiten verziert und bietet noch eine aufschlussreiche Story-Analyse.

Das offizielle Buch zu Assassin’s Creed IV Black Flag ist für jeden Fan und „Jäger und Sammler“ ein Must-have, denn das Buch bringt den Spieler sicher und einfach zu den 100% im Spielverlauf und bietet zudem noch ein tolle Artkworks, sowie das beidseitige Poster. In den USA gibt es noch eine Hardcover-Version des Buches, das sich sehen wirklich sehen lässt und sich sehr wertig anfühlt. Leider konnten wird dieses Exemplar noch nicht begutachten. Inhaltlich unterscheidet es sich aber nicht von der deutsch Version.

Weitere Informationen gibt es auf der Piggyback Website.

Assassins Creed 4 – Black Flag – Das offizielle Buch jetzt bestellen!