Dragon Age: Inquisition – Multiplayer-Modus ist möglich

Bisher waren alle Ableger der Serie zu Dragon Age ohne Multiplayer ausgekommen. Dies könnte sich nun jedoch ändern.

BioWare, der Entwickler von Dragon Age: Inquisition denkt wohl derzeit über einen Multiplayer-Modus nach, der seinen Weg in das Spiel finden könnte. Bisher war jedoch jeder Serienteil auch ohne Mehrspieler zurechtgekommen, warum also nun das neue Feature ? Die Antwort: Mass Effect 3. Schon hier versuchte man sich einen guten Mehrspieler in ein RPG einzufügen und das funktionierte auch gut.

Der Producer Cameron Lee betonte, dass man noch etwas Zeit vergehen lassen wird, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Jedoch hat Electronic Arts auch erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass man nun überwiegend auf Online-Titel setzen will und auf eine Multiplayer-Komponente setzen möchte. Also ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht einmal so gering.

Was haltet ihr von dem Thema? Würdet ihr euch einen Multiplayer-Modus wünschen oder denkt ihr, dass so etwas in einem RPG nichts verloren hat? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Dragon-Age-III-Inquisition

Quelle
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !