Halo 4 – 500.000 Euro machen den Sommer doch angenehmer oder?

Der Sommer wird heiß: Spartans aus aller Welt haben in den kommenden Wochen die Möglichkeit, beim bislang größten Halo 4 Turnier Preise im Gesamtwert von 500.000 US-Dollar zu gewinnen.

Spieler können ihr Ticket zum Finale durch die Teilnahme an verschiedenen Live-Events lösen oder sich online über Xbox Live qualifizieren. Das Finale findet im Rahmen eines zweitägigen Turniers am 31. August und 1. September 2013 in Seattle statt. Auf den besten Halo 4 Spieler der Welt warten 200.000 US-Dollar als Hauptpreis.

Die Anmeldung für das Halo 4 Global Championship ist ab sofort möglich. Neben der Online-Qualifikation über Xbox Live können Halo-Fans sich auch im Rahmen verschiedener Live-Events für das Finale in Seattle qualifizieren:

  • Online-Qualifikation auf Xbox Live. Um an den Online-Qualifikationen teilzunehmen, müssen sich Spieler einmal bei Virgin Gaming anmelden und die Turnier-Playlist in Halo 4 auswählen. Der Spielmodus wechselt jede Woche. Teilnehmer, die sich ihren Platz beim Finale in Seattle sichern möchten, müssen pro Woche mindestens 20 Spiele in der Turnier-Playlist absolvieren. Am Ende jeder Woche werden die besten Spieler (basierend auf dem Durchschnitt ihrer Ergebnisse) ausgewählt und für die Finalspiele zugelassen. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern, unabhängig von ihren Spielergebnissen, zahlreiche Preise verlost.
  • Live-Events. Im Rahmen der diesjährigen gamescom haben Spieler vom 21. bis 25. August 2013 in Köln die Möglichkeit, sich direkt vor Ort mit anderen Halo Fans zu messen. In den USA findet die Qualifikation im Rahmen der Rooster Teeth Expo in Austin vom 5. bis 7. Juli statt.

Jeweils sechs Finalisten der beiden Live-Events und 20 Spieler aus der Online-Qualifikation werden zum zweitätigen Finale nach Seattle eingeladen.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.