DARK – Mit 3D-TV und Oculus Rift-Unterstützung

Das am kommenden Freitag, 05. Juli 2013, erscheinende Vampir-Action-Spiel „DARK“ wird eine Vielzahl an 3D-Funktionen bieten: Neben dem klassischen, anaglyphischem 3D per rot/cyan-Brille, werden unterschiedlichste 3D-TV-Optionen unterstützt.

Einen Schritt weiter sind die Entwickler beim kalypso-eigenen Studio Realmforge in München mit der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift gegangen. „DARK“ ist eines der ersten Spiele, welches eine native Unterstützung dieser Technik gleich zum Release bietet.

Neben der vollen Unterstützung von Kopfbewegungen (Head-Tracking), wurde sowohl das Interface als auch die Eingabe-Möglichkeiten von „DARK“ an das Spielen mit Oculus Rift angepasst. Mit diesen zusätzlichen visuellen Möglichkeiten wird „DARK“ zu einer noch intensiveren Spielerfahrung. Kalypso Media hat dazu einen Trailer veröffentlicht, der unter anderem den Einsatz von Oculus Rift bei „DARK“ zeigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[box_info]

Was ist dieses DARK eigentlich?

„DARK“ ist ein düsteres Stealth-Action-Spiel mit Rollenspiel-Elementen, das dich in die Rolle des ultimativen Jägers schlüpfen lässt: einen Vampir. Lauere deinen Feinden in der Dunkelheit auf, wandle im Schatten und nutze mächtige Vampirfähigkeiten, um deine Widersacher auszuschalten. Die spannende Geschichte von „DARK“ führt dich in eine Welt voller Blut und Finsternis, in der der Jäger jederzeit zum Gejagten werden kann. Triff auf andere Vampire, verbessere deinen Charakter und entwickle beeindruckende Fähigkeiten, um dich beispielsweise nach Belieben in Rauch aufzulösen und deine Gegner zu überraschen.

Spielelemente

  • Nutze die Dunkelheit, mächtige Vampirfähigkeiten und knallharte Nahkampfangriffe, um gefährliche Gegner wie Polizisten, Elitesoldaten aber auch Ghule und andere Vampire zu besiegen
  • Schleiche dich durch ebenso umfangreiche wie auch unterschiedliche Szenarien wie etwa ein Burgmuseum oder die Machtzentrale eines Vampirlords in einem Wolkenkratzer
  • Stealth-Action trifft Rollenspielelemente: Sammle Erfahrung, führe Dialoge und entwickle deine Fähigkeiten, um der ultimative Jäger zu werden
  • Stimmungsvolle 3D-Grafik im Graphic-Novel-Look
[/box_info]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.