Payday 2 – Die ungewöhnlichere Art der PR

Im Rahmen einer Zusammenarbeit über alle Branchen-Barrieren hinweg haben das Gamestudio, die Filmemacher und der Gamespublisher eine Entertainment-Kooperation auf die Beine gestellt, die ihresgleichen sucht, eine echte Cross Media Produktion.

 

Regisseur Demian Lichtenstein (u.a. “3000 Miles to Graceland”) kommentiert:
Die PAYDAY Web-Serie resultiert aus seiner beständigen und sehr engen Zusammenarbeit aller beteiligten Parteien. Ich habe noch nie ein solch starkes Engagement und Exzellenzstreben erlebt wie bei den PAYDAY-Schöpfern Bo und Ulf Andersson und so viel massiven Input wie von Game Director David Goldfarb, ganz zu schweigen von den gemeinsamen Anstrengungen der tollen Teams bei 505 Games, Starbreeze, Overkill, Solaris, Equilibrium und Lightstone. Einfach ausgedrückt: das hier ist die beste Erfahrung meiner Karriere.“

Executive Producer ist Greg O’Connor (bekannt durch “Warrior” und “Pride and Glory”), gedreht wurde die Web-Serie in Los Angeles mit einer Crew von mehr als 100 Leuten; die Serie stellt die Weichen für die nächsten Schritte in der Weiterentwicklung der PAYDAY-Geschichte.

Die nächsten Episoden erscheinen ebenfalls 14tägig bis zum Release von PAYDAY 2 im August.

Wir haben hier für euch die Episoden 1 und 2:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.