Xbox One kommt mit Region Lock

Nachdem sich Microsoft auf dem offiziellen Enthüllungsevent noch bedeckt gehalten hatte kommen nun immer mehr Details zur Xbox One ans Tageslicht. So wird die Konsole unter anderem ähnlich wie die Xbox 360 auf einen Region Lock setzen, wie ein Sprecher inzwischen gegenüber digitaltrends.com bestätigte.

„Ähnlich wie in der Film- und Musikbranche müssen Spiele Länderspezifische Richtlinien erfüllen bevor sie verkauft werden dürfen. Wir werden auch weiterhin mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um diese Richtlinien auf der Xbox One zu erfüllen.“ 

Quelle: digitaltrends.com

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!