„Hex: Shards of Fate“ erreicht das $300.000 Kickstarter Ziel in nur fünf Tagen

Cryptozoic Entertainment ist stolz darauf bekannt geben zu können, dass ihr Kickstarter-Projekt Hex: Shards of Fate von der Community erfolgreich angenommen wurde. In weniger als einer Woche nach Veröffentlichung auf der populären Crowdfunding-Seite, hat das erste Massively Multiplayer Online Trading Card Game sein Ziel von $300.000 erreicht und durch über 4.000 Supporter bereits mehr als $480.000 gesammelt.

Wir sind wirklich erstaunt und berührt von der überwältigenden Resonanz, die Hex: Shards of Fate die letzte Woche über erhalten hat,” sagte Cory Jones, Präsident und Chief Creative Officer von Cryptozoic Entertainment. “Nachdem unser Vorhaben, ein wirklich einzigartiges Spielgefühl für alle MMO und TCG Fans zu entwickeln, gesichert ist, möchten wir uns natürlich bei allen bisherigen und zukünftigen Supportern bedanken. Wir freuen uns darauf dieses Projekt zu verwirklichen, denn uns sind jetzt kaum noch Grenzen gesetzt.”

Cryptozoic Entertainment hat bereits die ersten Stretch Goals für die restliche Kickstarter-Kampagne veröffentlicht, die weitere, verbesserte Features zusichern, sollten die einzelnen Stufen erreicht werden:

Hex - Shards of Fate-Turret Wall$330.000 – ERFOLGREICH

  • Authenticator Support zum Release
  • Die Belohnungsstufen „Knight“ und höher erhalten alles an Ausrüstung für die PVPKarten 1, 2 und 3 (Replicator’s Gambit, Princess Victoria, Extinction)
  • Die Belohnungsstufen „Captain“ und höher erhalten eine zusätzliche PvE-Karte mitsamt Ausrüstung (Orson’s Dream)

$360.000 – ERFOLGREICH

  • Eine zusätzliche, vollständige Stadt inklusive Quests wird allen spielbaren Rassen hinzugefügt.
  • Die Belohnungsstufen „Champion“ und höher erhalten alles an Ausrüstung für die exklusiven PvE-Karten 1, 2, und 3 (Lady Cassandra, Void Marauder, Prospero)
  • Die Belohnungsstufen „Knight“ und höher erhalten einen neuen Söldner (Glorfenblort)

$390.000 – ERFOLGREICH

  • Gildenrankings und Turniere werden unterstützt
  • Die Belohnungsstufen „King“ und höher erhalten alles an Ausrüstung für die PvEKarten 4 und 5 (Scourge Knight, The Wrath of Zakiir)
  • Die Belohnungsstufen „Warrior“ und höher erhalten eine zusätzliche PVE-Karte mitsamt Ausrüstung (Spectral Assassin)

Hex - Shards of Fate-Rise of the Necrotic$440,000 – ERFOLGREICH

  • Crafting-System zum Release
  • Die Belohnungsstufen „King“ und höher erhalten alles an Ausrüstung für die PVPKarten 4 und 5 (Ragefire, Pack Raptor)
  • Die Belohnungsstufen „Captain“ und höher erhalten einen neuen Söldner (Bebo)

$490,000

  • Primal Packs werden hinzugefügt
  • Die Belohnungsstufen „Knight“ und höher erhalten je ein Primal Pack (Alle Karten in dem Booster sind von der Seltenheitsstufe „Rare“ oder „Legendary“)
  • Die Belohnungsstufen „Captain“ und höher erhalten je fünf zusätzliche Booster

Am Freitag den 17. Mai um 15:00 Uhr PST (entspricht Samstag den 18. Mai um 0:00 Uhr in Deutschland) wird es auf Twitch TV mit den Entwicklern und Designern von Hex: Shards of Fate eine Live-Übertragung geben, in der unter anderem auch zwei neue Decks vorgestellt werden.

Ein einzigartiges Spielgefühl ermöglichend, wurde HEX: Shards of Fate von grund auf als digitales Trading Card Game entwickelt, frei von den Restriktionen, die eine physikalische Umsetzung mit sich bringen würde. HEX: Shards of Fate kombiniert die unglaubliche Community und Geschichtserzählung eines Massively Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) mit dem, in Sachen Strategie und Sammelspaß, verlockenden Spielgefühl eines Trading Card Games (TCG), um eine völlig neue Spielerfahrung entstehen zu lassen.

[box_tip] Twitch TV Samstag 18. Mai um 0 Uhr.
[/box_tip]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.