Wargame AirLand Battle: Neue Screenshots der deutschen Kampfeinheiten

Wargame AirLand Battle, der Nachfolger des Echtzeit-Strategiespiels Wargame European Escalation, präsentiert heute seine deutschen Kampfeinheiten in sechs neuen Screenshots. Der Fokus liegt auf den Fahrzeugen und Kampfeinheiten aus West- und Ostdeutschland. Wargame AirLand Battle spielt mitten im Kalten Krieg und Deutschland ist noch immer ein geteiltes Land: Auf der einen Seite steht die BRD, die mit der NATO verbündet ist, auf der anderen Seite die DDR, welche dem Warschauer Pakt angehört.

Die neuen Screenshots zeigen deutsche Einheiten von beiden Seiten des Eisernen Vorhangs. Kennern dürfte es nicht schwer fallen, einige der neuen Einheiten der BRD zu erkennen, vor allem die Lockheed F-104G „Starfighter“ der Luftwaffe. Aufseiten der DDR sind die meisten Fahrzeuge sowjetischen Ursprungs. Dadurch kann die Nationale Volksarmee (NVA) auf bewährtes Gerät, wie etwa ihre eigenen Varianten des Kampfpanzers T-72, zugreifen. Die Luftstreitkräfte der NVA (LSK) verfügen auch über eine große Anzahl an Kampfflugzeugen, wie die MiG-17 oder Varianten der MiG-21, die zwar nicht zu den modernsten Maschinen des Konflikts zählen, dafür aber in einer Vielzahl strategischer Situationen nützlich sein können.

 

[slider][pane]wargame_airland_battle-de01 [/pane][pane]wargame_airland_battle-de02 [/pane][pane]wargame_airland_battle-de03[/pane][pane] wargame_airland_battle-de06 [/pane][pane]wargame_airland_battle-de05[/pane][pane] wargame_airland_battle-de04[/pane][/slider]

 

 

Mehr Infos unter: www.wargame-ab.com