Mars War Logs: Video-Special zum Sci-Fi-Rollenspiel

Focus Home Interactive veröffentlicht ein neues Video zu Mars War Logs, dem Sci-Fi-Rollenspiel von Entwickler Spiders Studio. In dem Special kommentiert Jehanne Rousseau, CEO von Spiders Studio, neue Gameplay-Sequenzen und erzählt mehr über das Spiel und seinen Ursprung.

Fans erfahren, wie Mars War Logs entstanden ist und wie die Entwickler mit all ihrer Leidenschaft dieses Projekt zum Leben erweckt haben. Nach einigen Details zum Szenario des Spiels, das den roten Planeten von einer völlig neuen Seite zeigt, erklärt Jehanne, dass die Spieler durch ihre Entscheidungen die Geschichte des Rollenspiels nachhaltig bestimmen und verändern. Spiders Studio will den Spielern volle Handlungsfreiheit geben, so dass sie sich stets den Folgen ihren Entscheidungen stellen müssen: ob in Dialogen, bei der Auswahl ihrer Fähigkeiten, bei ihrem Verhalten ihren Gefährten gegenüber oder bei der Auswahl von Ausrüstungsgegenständen und Upgrades. Die Spieler werden sich gezwungen sehen, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. So kann es lukrativ sein, menschliche Gegner nach einem Kampf hinzurichten. Doch andere Charaktere werden dann nicht mehr gut auf sie zu sprechen sein.

Mars War Logs erscheint im Mai als Box für PC im Handel und bald darauf auf Xbox LIVE und PlayStation Network.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.