League of Legends: Champion-Rework “Trundle, der Trollkönig”

Gleich 2 ältere Champions bekommen bei League of Legends in der nächster Zeit eine Überarbeitung. Einer davon ist Trundle, der Trollkönig

 

Trundle war vor der Neubearbeitung schon ziemlich stabil, deshalb wollten wir seine Kern-Spielweise nicht zu sehr ändern. Diese Änderungen sollen seine Fertigkeiten lediglich abrunden. Hier eine komplette Aufstellung seiner neuen Fähigkeiten:

  • Passive Fähigkeit: Tribut an den König – Wenn Gegner in Trundles Nähe sterben, heilt er sich in Höhe eines Prozentsatzes deren maximalen Lebens.
  • Q: Mampfen – Trundles nächster Angriff fügt seinem Ziel Bonusschaden zu, verlangsamt es und stiehlt ihm für kurze Zeit Angriffsschaden.
  • W: Eisiges Königreich – Trundle legt auf dem Boden eine Zone an, die sein Lauf- und sein Angriffstempo erhöht und auf ihn gewirkte Heileffekte verstärkt.
  • E: Eissäule – Trundle erschafft eine unverrückbare Säule aus Eis, die Gegner in der Nähe verschiebt und sie verlangsamt.
  • R: Unterwerfen – Trundle entzieht einem Gegner für kurze Zeit Rüstung und Magieresistenz und verursacht Schaden in Höhe eines Prozentsatzes des maximalen Lebens des Ziels.

 

trundle_comic_traditional

Spielweise

An Trundles Fähigkeiten werden ein paar kleinere Veränderungen und Optimierungen vorgenommen, um „Unterwerfen“ und „Eisiges Königreich“ etwas mehr Funktionalität zu verleihen (zuvor hießen diese „Zergliedern“ und „Kontaminieren“). Trundles ultimative Fähigkeit stiehlt eurem Ziel nun einen Prozentsatz seiner Magieresistenz und Rüstung und verursacht zusätzlich Schaden, dessen Höhe vom maximalen Leben des Ziels abhängig ist. Wenn ihr in Eisiges Königreich steht, werden sämtliche Heileffekte auf euch verstärkt.

 

trundle_comic

 

Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/de/news/champion-%C3%BCberarbeitung-trundle-der-trollk%C3%B6nig