RF Online 1.5: Beta Event geplant

Ab Dienstag, den 19. März bis Montag, den 25. März können sich alle Spieler in die Science-Fiction-Welt stürzen, die sich bereits während des vorangegangenen Beta-Events eingeloggt hatten. In diesem Zeitraum sollen unter realen Betriebsbedingungen die Stabilität der Spiele-Server der neuen Version des beliebten Science-Fiction-MMO getestet werden, um die bestmögliche Stabilität zu gewährleisten.

RF Online 1.5Damit die Server gehörig ins Schwitzen geraten, wird der Spiele-Server während des Stress-Tests ausschließlich werktags zwischen 18 Uhr und Mitternacht erreichbar sein, um möglichst viele Spieler gleichzeitig auf den Server zu locken. Während des Wochenendes ist der Server hingegen von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr geöffnet. Mit Hilfe dieses Stress-Tests wollen die Entwickler neben der Stabilität des Spiels unter anderem auch Multiplayer-Inhalte testen. Außerdem werden alle Gegenstände aus der Item-Mall kostenlos zu erwerben sein.

OnNet Europe wird darüber hinaus zufällige CC-Beträge (GamesCampus-Währung) an Spieler ausgeben und unter allen Teilnehmern des Facebook-Screenshot-Contests zudem Gutschein-Karten für Amazon verlosen. Alle Teilnehmer des Stress-Tests erhalten darüber hinaus Ingame-Items (Details werden in Kürze auf der offiziellen Homepage veröffentlicht).

RF Online PosterRF Online 1.5 besticht durch massive PvP-Schlachten und eine brillant erzählte Scifi-Story im Background. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Version des Spiels mit besserer Balance, einer neuen Level-Begrenzung bei Level 105 und einer hohen Server-Rate während des Stress-Tests.

Drei verschiedene Fraktionen, Accretia, Bellato und Cora, kämpfen bei RF Online um die Vorherrschaft in der NOVUS-Galaxie. GamesCampus EU, das Spiele-Portal von OnNet Europe, betreibt das Spiel auf Deutsch und Englisch.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.